bin neu hier und stell mich kurz vor. Ich heiße Julian, werde nächsten Monat 19 und kommen aus Oberbayern, genauer gesagt aus der Nähe von Rosenheim

Ich fahre jedes Jahr ca. 10 mal und das seit 14 Jahren

Da mein Opa Skilehrer war und mein Vater früher Rennen fuhr, hab ich noch keinen "echten" Skikurs besucht.
Hatte früher praktisch jedes mal Skifahren einen Skikurs^^ dementsprechend kann ich gut fahren.
Noch ne kurz Info, ich war vor einem Monat mit schmerzenden Füßen beim Orthopäden, dieser hat bei mir Senk und Spreizfüße festgestellt und mir Einlagen verschrieben.
Die hab ich jetzt auch bekommen.
So jetzt zu meiner Frage:
Ich werde mir jetzt dann neue Skischuhe kaufen, weil ich bis jetzt mit den 10 Jahre alten von meinem Vater gefahren bin und diese mir einfach nicht richtig passen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht was ich machen soll, soll mir einfach normal Skischuhe kaufen und meine Einlagen rein machen?Geht das überhaupt?
Ich war bis jetzt noch in keinem Geschäfft, hab mir also noch keine angeschaut/probiert, wollte erstmal euren Rat holen

Oder soll ich mir gleich welche anfertigen lassen, weil mir normale eh nicht passen? Hab da aber bisschen Angst vor den Kosten (+-500€

Ich hätte noch eine alte Schale vom Head Worldcup Ti M103R daheim, meint ihr ich kann mir da einen Innenschuh schäumen lassen, oder taugt die Schale nix mehr?
[ externes Bild ]
Achja btw: bei dem Sportdealer meines Vertrauens gibts gerade 20% auf alles, werde wohl morgen mal vorbeischauen und fragen was er meint... dieser kann auch schaumen etc.
Danke schonmal.
edit: ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich Schuhgröße 42,5 hab und mich mit Flex usw nicht auskenne;) ich wiege nur 63 kg bei 178cm