Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??
Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??
Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe eine Frage zu Skischuhen.
Seit diesem Winter fahre ich neu einen Fischer SomaTec MyStyle 90. Dies ist ein Damenschuh, obwohl im männlich bin. Grund: meine Grösse ist 169cm, Gewicht 65kg und Schuhgrösse 39. Den Fischer habe ich in Grösse 25,5
Nun meine Frage. Kann man den Fischer Schuh mit einem Atomic Hawx Modell vergleichen? Wenn ja, welches Modell käme dem Fischer am nächsten?
Hawx 90W oder Hawx 100W.
Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
Roland
ich bin neu hier und habe eine Frage zu Skischuhen.
Seit diesem Winter fahre ich neu einen Fischer SomaTec MyStyle 90. Dies ist ein Damenschuh, obwohl im männlich bin. Grund: meine Grösse ist 169cm, Gewicht 65kg und Schuhgrösse 39. Den Fischer habe ich in Grösse 25,5
Nun meine Frage. Kann man den Fischer Schuh mit einem Atomic Hawx Modell vergleichen? Wenn ja, welches Modell käme dem Fischer am nächsten?
Hawx 90W oder Hawx 100W.
Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
Roland
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Re: Fischer SomaTec MyStyle 90 = Atomic Hawx ??
Uff da hab ich mal keine Ahnung. Aber wieso fragst du? Bist du mit deinem unzufrieden? Generell sind Damenmodelle wohl nur ich echten Ausnahmen "empfehlenswert" --> siehe Wadenansatz etc.
Aber ok, wenns passt
Ich glaube Ski-Schuhe verschiedener Hersteller kannst du nicht vergleichen. Und solltest es auch nicht. Die haben alle so ihre eigenen Leisten. Und der Flex ist halt ... naja.
Aber ok, wenns passt

"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
Mit dem Fischer bin ich sehr zufrieden. Zuerst war ich auch eher skeptisch betreffend Damen-Schuh. Der Schuh passt aber perfekt und ich fühle mich sehr wohl.
Ich hätte die Möglichkeit einen Atomic Schuh sehr günstig zu bekommen. Würde auch sehr gut passen, da ich einen Atomic Ski fahre. Wollte eigentlich nur wissen welches Modell am ehesten mit dem Fischer vergleichbar ist.
Ich hätte die Möglichkeit einen Atomic Schuh sehr günstig zu bekommen. Würde auch sehr gut passen, da ich einen Atomic Ski fahre. Wollte eigentlich nur wissen welches Modell am ehesten mit dem Fischer vergleichbar ist.
In welchem Zusammenhang?Montesodi hat geschrieben:Würde auch sehr gut passen, da ich einen Atomic Ski fahre.
Materialtechnisch?
Optisch?
...?
Beate
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Um Beate's rethorische Frage zu beantworten: Hol den Schuh, der zu deinem Fuß passt ... und nicht zu deinem SkiMontesodi hat geschrieben:Würde auch sehr gut passen, da ich einen Atomic Ski fahre.

Uwe
- Wünne
- Vorname: Lars
- Ski: Progressor 800 2016/17
- Skitage pro Saison: 20
Uwe hat geschrieben: Hol den Schuh, der zu deinem Fuß passt ... und nicht zu deinem Ski

Beispiel: Ich habe Skischuhe von Atomic (B-Tech 90) und fahre Ski von Head (Supershape Magnum), aber zusammen sind sie für mich die ideale Kombination. Glücklicherweise haben beide weiss als Hauptfarbe (ein bischen Aussehen solls ja auch). Aber viel wichtiger ist mir, dass beide als Einheit zusammenpassen.
Fast vergessen: weisse Skistöcke (Leki Trigger) einen weissen Helm (Alpina) und eine weisse Skijacke (Killtec Level 10) habe ich auch, aber die Skischutasche ist in rot und von Salomon

Wichtig ist, dass die Schuhe optimal passen und mit dem Ski in einer Symbiose, Deine Skitechnik und den Spaß beim fahren positiv beeinflussen.
Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Dann preise den Herren das er dich gesegnet hatMontesodi hat geschrieben:Mit dem Fischer bin ich sehr zufrieden. Zuerst war ich auch eher skeptisch betreffend Damen-Schuh. Der Schuh passt aber perfekt und ich fühle mich sehr wohl.

Und vergiss den Optik-/Markenquatsch!
Schau dich doch im Skischuhforum hier um wie andere mit ihren Schicksalen hadern. Und du willst einfach der Optik wegen sowas hergeben. Ich glaube das ist nur schwer vermittelbar. Weniger denken, mehr fahren

"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
-
- Vorname: Armin
- Ski-Level: 49
Dann bin ich ja nicht alleine
freut mich zu hören
Ich bin auch ein Männchen und habe als Skischuhe die Nordica Speedmachine 120 in der Lady-Ausführung.
Ich bin 1.75 groß, 67kg und 24 Jahre alt und habe Schuhgröße 26.0 (Mondopoint).
Laut meiner Leistenbreite und Risthöhe passt mir der Damenschuh perfekt, in dem Herren-Modell hab ich das Gefühl mein Fuß fällt im Schuh durch die Gegend
Der Damenschuh ist ein Traum, möchte nie wieder einen anderen Schuh fahren 
Also denk Dir nix wenn Du einen Damenschuh hast. Das merkt auf der Piste kein Aas. Wenn Dir der Schuh passt, würd ich den auf keinen Fall tauschen. Selten dass ein anderer Schuh noch perfekter (gibts das überhaupt als Steigerung?) passt.

Ich bin auch ein Männchen und habe als Skischuhe die Nordica Speedmachine 120 in der Lady-Ausführung.

Ich bin 1.75 groß, 67kg und 24 Jahre alt und habe Schuhgröße 26.0 (Mondopoint).
Laut meiner Leistenbreite und Risthöhe passt mir der Damenschuh perfekt, in dem Herren-Modell hab ich das Gefühl mein Fuß fällt im Schuh durch die Gegend

Also denk Dir nix wenn Du einen Damenschuh hast. Das merkt auf der Piste kein Aas. Wenn Dir der Schuh passt, würd ich den auf keinen Fall tauschen. Selten dass ein anderer Schuh noch perfekter (gibts das überhaupt als Steigerung?) passt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Na, einer muss ja die Damenstiefel tragen, die ich nicht trage...
Ich muss als Mädchen mit meiner Schuhgröße 43 (MP 27.5 ... 28.0) immer zum Herrenmodell greifen.
Und zur Optik - also meine beiden Nordica-Stiefel hatten aus dem Verleih bisher so fast jede Marke unter den Sohlen - mit Ausnahme von Nordica (machen die überhaupt Ski
).
Fahr den Stiefel, der Dir passt und ignorier den Rest oder bist Du auf der Piste, um irgendeinen Schönheits-Outfit-Mode-Wettbewerb zu gewinnen?
Gruß Kanga

Ich muss als Mädchen mit meiner Schuhgröße 43 (MP 27.5 ... 28.0) immer zum Herrenmodell greifen.
Und zur Optik - also meine beiden Nordica-Stiefel hatten aus dem Verleih bisher so fast jede Marke unter den Sohlen - mit Ausnahme von Nordica (machen die überhaupt Ski

Fahr den Stiefel, der Dir passt und ignorier den Rest oder bist Du auf der Piste, um irgendeinen Schönheits-Outfit-Mode-Wettbewerb zu gewinnen?
Gruß Kanga
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Haannees
19.01.2024 10:54
-
- 3 Antworten
- 11657 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von untitled
13.01.2023 10:17
-
-
Unterschied Atomic X-Modelle (z.b. Hawx Prime 100X)
von dusperica » 01.11.2024 15:39 » in Ski-SCHUHE - 2 Antworten
- 2857 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cumulus7
06.01.2025 14:27
-
-
- 4 Antworten
- 19264 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Commander57
15.11.2022 18:42
-
-
Fischer Progressor 9+ auf Atomic x9 - motivierter änfanger
von Perun » 01.12.2022 23:01 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 8749 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
11.12.2022 18:14
-
-
-
Neuer GS Ski - Kästle, Atomic, Fischer, Head oder ein anderer?
von Agoros » 01.01.2023 17:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 7127 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Agoros
01.01.2023 17:13
-
-
- 8 Antworten
- 8346 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uri33
03.02.2025 22:01