habe ich einen total falschen Skischuh?!

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Joerl
Vorname: Johannes
Ski: Fischer RC4 Superrace SC; Rossignol 9X TI Oversize

Re: habe ich einen total falschen Skischuh?!

Beitrag von Joerl » 09.01.2011 14:24

Ein Skischuhschuster (Neudeutsch auch Bootfitter :wink: ) ist für mich jemand der weiß was er tut. Als Krönung des Ganzen seien mal Leitner, Ertl/Renz oder Strolz genannt. Gibt natürlich noch viele viele weitere die auch wissen was sie tun, doch leider steht das keinem auf die Stirn geschrieben.

Unter Beulendrücker verstehe ich einen Händler der einem erzählt er könne den Schuh anpassen aber es nicht kann. Auf gut Glück in die "Beulenmaschine" eingespannt und ein bisserl dran rum drückt. Am Ende hat der Schuh dann einige Pestbeulen und passt schlechter als zuvor -> Beulendrücker

Zur Illustration hier eine Pestbeule :wink:
09012011398.JPG
09012011399.JPG
Wo du jemanden in deiner Nähe findest kann man dir erst sagen wenn man weiß woher du ca. kommst :wink:
Zuletzt geändert von Joerl am 09.01.2011 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Johannes

unentschieden
Vorname: Micha
Ski-Level: 70

Re: habe ich einen total falschen Skischuh?!

Beitrag von unentschieden » 09.01.2011 15:44

lol, das sieht ja schlimm aus :)
also ich komm aus dem Rhein-Neckar-Gebiet, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, so die Ecke.
Ich vermute mal, dass in Wintersportorten die Geschäfte viel eher einen solchen Bootfitter haben als hier, oder?
Vielleicht würde es also Sinn machen, die Schuhe vor Ort bei der nächsten Ausfahrt zu kaufen, mich würde da noch interessieren, ob man Skischuhe eigentlich auch "probefahren" kann?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag