ich bin neu hier

Wer nicht alles lesen will: 19 Jahre alt, seit 15 Jahren 1-2 Wochen pro Jahr Ski. Braucht eigene Schuhe. Ski Level 80. Nordica Speedmaster 100 Erfahrungen? Hawx 120 deutlich besseren Eindruck aber zu teuer. Nordica kaufen für 200€ oder nach der Saision günstiger den Hawx 120 Preislimit 350€ gibts dafür den 120er nach dem Winter???
Ich bin 19 fahre seit ich 4 bin jedes jahr 1-2 Wochen Ski hab seit 3 Jahren eigene Ski jedoch nochnie eigene Schuhe. Mein Level beträgt nach eurem Test 80. Ich hatte bisher imme Leihschuhe bei diesen hatte ich oft einige Probleme habe oft die Schuhe wechseln müssen da ich das gefühl hatte das ich zuviel Luft habe. Sprich zu weich, ich brauche eine sehr direkt Übertragung von Fuß zu Ski um zufriedentstellend, für mich persönlich, zu fahren, oft hatte ich das Gefühl das ich schwimme und habe die Schuhe sehr sehr fest knallen müssen.
Jetzt will ich mir eigene kaufen habe die Tipps hier im Forum gelesen bezüglich Größe und Passform, jedoch frage ich mich ob der NORDICA Speedmaster 8 100 ausreichend ist um damit auf einem hohen Niveau zu fahren bekommen würd eich den für 200€. Hatte den Atomic Hawx 100 an und fand den weicher. Der Hawx 120 der 500€ euro im Geschäft kostet passt ideal leider sprengt das den Preisrahmen von 350€ deutlich.
Was sagt ihr zu dem Speedmaster wird man damit glücklich oder ist der zu "weich" oder sollte man lieber nach der Saison den Hawx 120 günstig kaufen? Gibts den dann überhaupt günstiger?
Danke für eure Hilfe

Grüße