wer die Wahl hat... was meint ihr zu diesen Schuhen

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
hugo127
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2010 19:25
Vorname: Markus

wer die Wahl hat... was meint ihr zu diesen Schuhen

Beitrag von hugo127 » 30.11.2010 14:25

Hallo,

bin seit langem auf einer ewigen Odysee nach neuen Skischuhen. Nach unzähligen Anproben und hin und her, hab ich nun 2 Modelle die in Frage kämen. Der Atomic Hawx 100 oder der Nordica Speedmachine X100. Von der Passform würde ich sagen, sie fühlen sich beide gleich an. Kann mich deshalb im Moment nicht entscheiden...

Fährt jemand eines der genannten Modelle und kann dies empfehlen, bzw. davon abraten? Man liest öfters, dass der hawx von atomic ein richtig guter Schuh sein soll. Was ist mit dem Nordica? hab hierzu leider nichts gefunden.

Ich hoffe hier findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: wer die Wahl hat... was meint ihr zu diesen Schuhen

Beitrag von Uwe » 30.11.2010 14:38

Such doch mal nach Hawx oder Speedmachine im Skischuh-Forum. Da gibt es einige Beiträge ... z.B.: viewtopic.php?f=24&t=12956
Uwe

hugo127
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2010 19:25
Vorname: Markus

Re: wer die Wahl hat... was meint ihr zu diesen Schuhen

Beitrag von hugo127 » 30.11.2010 15:42

habe ich bereits getan, aber wie gesagt, über den Speedmachine x100 finde ich nichts. Vom Hawx sind ja durchweg alle begeistert. Jetz such ich noch jemand, der was zum nordica sagen kann...

HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

Re: wer die Wahl hat... was meint ihr zu diesen Schuhen

Beitrag von HavannaClub » 30.11.2010 19:15

ich habe den speed10 ...der hat ein flex von 100/110...den flexunterschied merke ich nicht...mir passt der stiefel...mache den fest und fertig....kann aber den atomic nicht einschätzen wie der wäre....

ich kaufe so meine stiefel...
immer an jedem fuss ein anderen stiefel ( passende grösse vorausgesetzt)...der schlechtere von der passform fliegt weg und es kommt ein neuer an den fuss....war noch nie in der lage wo ich an beiden füssen gleichwertige stiefel hatte nach dem ich alle schuhe ausprobiert hatte...muss dazu sagen...das ich dabei nicht nach dem aussehen oder nach preis schaue....hauptsache der stiefel passt...ob der auch beim fahren ausreichend ist....merkste dann früh genug...ich fahre den speed 10 jetzt 2 jahre und kann nicht klagen...2-3 jahre wird der innenschuh noch mit machen...dann ist es eh rum...verarbeitung ist absolut ausreichend bei nordica

gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag