ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage

Mein Ski-level laut Test ist 80, ich bin 1,68 cm und wiege ca. 52 cm (im Winter auch mal etwas mehr), kräftige Waden und nun komme ich auch schon zu meiner Frage.
Ich brauch dringenst neue Skischuhe und habe auch einen gefunden der mir mal ausnahmsweise nicht die Waden abschnürrt und zwar den Atomic Hawx. Jetzt weiß ich nur nicht welchen!!
Der Verkäufer meinte aufgrund meines Gewichtes würde mir der 80er reichen, als er dann hörte das ich den Atomic Race LT fahre, meinte er doch lieber den 100er. Ich habe jetzt nur etwas "Angst" das mir der 100 er zu hart sein könnte. Denn Atomic Hawx 90 w kann ich in 23,5 auch nirgends bekommen, wobei ich die Skischuhe lieber bei einem Händler kaufen würde. Der 90 und 100 haben schon eine Vorrichtung für Skiheizung allerdings muß man den Akku separat kaufen - der 80 er hat das nicht - aber braucht man die?
Da ich hier schon 2 Paar Skischuhe haben, die nicht wirklich passen und der eine ist gerade mal 2 Jahre alt - möchte ich dieses Mal keinen Fehler machen.
Falls jemand eine Entscheidungshilfe für mich hat wäre ich echt dankbar. Nordica und Salomon Skischuhe scheiden leider komplett aus, da der Schaft oben zu eng ist!!
Vielen Dank
Tina