beate hat geschrieben:digrol hat geschrieben:Erfahrungen und Prognosen?
subjektiv wirst du einen wahnsinnigen Unterschied feststellen. Viel direkter, viel aggressiver, die Kanten glühen, mehr Fahrfreude, einfach toll!
hallo Beate,
meist du das ernst?
oder ist das ironisch gemeint ?
digrol hat geschrieben:beate hat geschrieben:Erfahrungen und Prognosen?
Objektiv wird sich an deiner Fahrweise nicht Wesentliches ändern.
Ich habe in meiner Skilehrerkarriere bisher noch keinen Freizeitskifahrer unterrichtet, der durch einen Skischuhwechsel mehr Fahrgefühl in den Füßen hatte!
Macht aber gar nichts! Es geht ja um die reine Fahrfreude und die ist mit neuem Material, vorausgesetzt die Schuhe passen perfekt, ganz sicher gegeben. Man sollte sie allerdings nicht dermassen überbewerten, wie das hier in vielen threads der Fall ist!!!!
Beate
Ich bezieh das mal auf mich.Bin in ein Geschäft rein,alles von mir erzählt,der Verkäufer hat sich ZUERST meine Füße angeschaut und mir dann paar Schuhe mitgebracht.
Ich alle angezogen und NUR ein paar blieb übrieg..Nochmal ne halbe Stunde drin rum gelatscht,passt, also mitgenommen.Hab erst daheim bemerkt das die nen Flex von 120 haben,weil es auf dem Schuh drauf stand...
Dann wollt ich die neuen Schuhe natürlich am besten gleich ausprobieren,also ab in die Berge (wo es noch Schnee gab)...
Vorher hab ich mir Schuhe IMMER ausgeliehen,und kam bis auf einige ausnahmen IMMER zurecht,1 paar war dann besonders passend,hat aber nichts mit meinen jetzigen Schuhen zu tun..
An den besagten Tag,wo ich meine neuen Schuhe getestet hab,wurd ich aber echt unsicher..
Erstes mal hoch auf die Piste und dann mal runte.Mein gefühl für die Schuhe wie weg geblasen,linke Seite machte was sie wollte,obwohl die Schuhe anscheinend passten.."tes mal hoch,und runter..Das Gefühl wurd nicht besser,eher schlimmer..Ski macht das was er will und nicht das was ich will !!
Hmm,dacht ich mir,nicht passende Schuhe!!
Gewackelt,keine spur,zu groß,meiner meinung nach,auf gar keinen Fall..
Nach dem Tag,hier im Forum meine Schilderung dargestellt,antworten bekommen und ein wenig verstanden..Aber trotzdem nicht zufrieden..
Also,ab ins Geschäft,dem Verkäufer alles geschildert,er nochmal (das ganze 2x)
meine Füße vermessen...Und???
Hab 2 unterschiedliche Füße !!!!
In der neuen Saison,werden kleinere Schuhe anprobiert,und wenn es dem ist,dann werden die Schuhe ausgetauscht..!!
Das nenn ich mal Service...
Das mal mein Senf dazu
grüße
Thomas