Ich habe den Schuh jetzt einen Abend lang getragen und zumindest hat da nichts gedrückt und der Fuß hat nicht angefangen zu kribbeln. Ich bin also guter Dinge, denn beim dem vorherigen Modell hat der Fuß nach 2 Stunden tragen definitiv schon gekribbelt.
@extremecarver
Das mein Fuß in einer 25.5er Schale richtig aufgehoben wäre, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das mag für einen Rennfahrer richtig sein, aber bei aller Sportlichkeit, die ich mir selbst attestiere, will ich ja schon noch Urlaub machen und einen gewissen Grad an Komfort haben.
Wie gesagt, sind es nach aktueller Messung ja auch 275mm und damit ist eine 28er Schale, da mein Fuß eben recht breit ist, wohl auch korrekt.
@NeusserGletscher
Ich habe jetzt auch noch mal den Größentest mit dem 28er Modell gemacht. Ehrlich gesagt ist die Aussage aber auch relativ vage: es sollten 1-2 cm Platz sein... 1cm entspricht ja ungefähr dem Unterschied einer ganzen Größe; also 27.0 zu 28.0. Außerdem ist es ja auch nicht ganz einfach zu messen, ob da nun 15mm oder 22mm Platz hinter der Ferse sind.
NeusserGletscher hat geschrieben:Olel hat geschrieben:Nun werde ich mir den Schuh am Montag rausholen und ihn mal einen Abend zu Hause tragen
Auch danach wirst Du nicht wissen, ob der Schuh nach ein paar Skitagen zu locker ist. Das merkst Du erst auf der Piste.
Es ging mir bei dem Test auch nicht darum, ob der Schuh zu locker ist, sondern darum, ob er meinen Fuß abschnürt (wie der davor). Und das kann ich nach mehreren Stunden tragen schon ein bisschen einschätzen, denke ich. Es ist natürlich klar, dass man reale Pistenbedingungen nicht nachstellen kann, aber auf diese Weise kann ich zumindest bestimmte Probleme von vornherein ausschließen oder zumindest unwahrscheinlicher machen.
Wie auch immer - am Wochenende geht's los. Hoffen wir, dass alles gut sitzt!