Tecnica Icon Alu Comp oder Dragon 120

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Joerl
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.2010 20:08
Vorname: Johannes
Ski: Fischer RC4 Superrace SC; Rossignol 9X TI Oversize
Wohnort: Bay. Wald/Erlangen/München

Tecnica Icon Alu Comp oder Dragon 120

Beitrag von Joerl » 07.02.2010 00:18

Grüß euch alle miteinander,

nach Wochen des Lesens hier im Forum ist die Zeit gekommen auch aktiv zu werden :wink:

Wer von euch hat denn Erfahrung mit dem Tecnica Icon Alu Comp und/oder dem Dragon 120? Habe schon die Suche bemüht und bin dabei über die Eigenheiten mit dem Ausfallen mancher Schrauben oder der Verstellung des Flex gestolpert.

In den kommenden Tagen möchte ich mir ein Paar neue sportliche Skischuhe kaufen, nachdem meine Salomon langsam das Zeitliche segnen. Dazu hab ich schon in vielen vielen Geschäften gesucht und anprobiert.

War die Tage auch bei einem guten Händler und Bootfitter in der Nähe, welcher leider nur noch einen Tecnica Icon Alu Comp für 280€ aus seinen Restbeständen in meiner Größe hat. Er würde mir natürlich den Schuh sauber einstellen und anpassen, was bei dem Schuh auch bitter nötig wäre :D

Dagegen gibts beim Sportgeschäft um die Ecke den Tecnica Dragon 120 für 299€, welcher so schon recht gut passt. Die würden sich natürlich nicht die Mühe machen den großartig anzupassen. Da zählt die Thermoanpassung des Innenschuh schon als außergewöhnliche Maßnahme :evil:

Ich selbst würde lieber zum Bootfitter gehn, denn da sollte der Schuh am Ende auch 100%ig passen. Nun würde mich mal eure Meinung zu den Schuhen interessieren. Ist der Icon noch Stand der Technik (ich geh jetzt einfach mal davon aus)? Welche Vor- und Nachteile haben die Schuhe? Wie sind eure Erfahrungen und wie wäre eure persönliche Empfehlung?

Gruß
Jo
Gruß, Johannes

Joerl
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.2010 20:08
Vorname: Johannes
Ski: Fischer RC4 Superrace SC; Rossignol 9X TI Oversize
Wohnort: Bay. Wald/Erlangen/München

Re: Tecnica Icon Alu Comp oder Dragon 120

Beitrag von Joerl » 09.02.2010 15:55

Hat denn niemand Erfahrungen mit dem Tecnica Icon Alu Comp gemacht? :-?
Gruß, Johannes

chrismoped
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2007 23:10
Wohnort: Denver

Re: Tecnica Icon Alu Comp oder Dragon 120

Beitrag von chrismoped » 09.02.2010 16:39

Hallo,
also ich habe meine Erfahrungen mit Tecnica, auch mit dem Tecnica Icon Alu Comp.
Ein guter Schuh mit einigen Qualitaetsproblemen. Ich habe laufend irgendwelche Schrauben verloren. Dieses Problem hat sich auch nicht gebessert, als ich die Schrauben verklebt habe. Wenn ich das recht ueberlege, muss das ueber 6 Jahre her sein. Schau mal in der Schale nach, von wann diese ist. Fuer eine so alte Schale noch so viel Geld, das wuerde ich mir ueberlegen.
Hatte die letzte Zeit einen Tecnica Agent 120. Hier ist mir nach 2,5 Jahren die Schale angerissen.
Also ich werde mir keinen Tecnica mehr kaufen. Wobei der Hauptgrund der Kundenservice, bzw. die Ignorierung des Kunden ist, wenn er die Probleme mit den Schuhen anspricht. Seit 1.1.2010 ist Lowa der neue Generalvertreter von Tecnica (lt. Auskunft Voelkl). Allerdings habe es auch diese bisher nicht fuer noetig gehalten mir zu antworten (Mail war vor 4 Tagen).
Ich werde jetzt auf Lange umsteigen.

Frag deinen Bootfitter doch, ob du dir den Schuh nicht woanders kaufen kannst und er ihn dir gegen Zahlung anpasst (z.B. 50 EUR)
Viele Gruesse
Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag