Schmerzen in den Skischuhe - Welchen Händler im Raum Frankfr

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
xterminated
Vorname: Alex
Ski: Head C200
Ski-Level: 48

Schmerzen in den Skischuhe - Welchen Händler im Raum Frankfr

Beitrag von xterminated » 07.01.2010 09:36

Hallo,

ich bin frisch wiedergekehrt aus dem Schwarzwald (1 Tag Ski fahren) und hatte in meinen 3 Jahre alten Schuhe wieder tierisch Fußsohlenschmerzen.
Letztes Jahr in St. Anton hatte ich mir auf meinen Fuß angepasste Einlagen machen lassen. Die haben die Schmerzen deutlich verbessert, aber sie treten troztdem noch regelmäßig auf.
Da die Schuhe nicht wirklich teuer waren (ich glaube 100 € im Schußverkauf, irgendwelche Nordica mit 2 Schnallen) wollte ich mir für den diesjährigen Frankreich Urlaub neue Schuhe kaufen (mit der Hoffnung danach schmerzfrei zu sein).

Ich möchte die Schuhe hier im Raum Frankfurt kaufen, aber möchte Skimaxx (Laden) meiden. Meine Erfahrungen dort sind nicht besonders gut.
Hauptsache schnell und der Kunde kauft.

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Skisportfachgeschäft hier im Raum Frankfurt am Main?

Vielen Dank

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Schmerzen in den Skischuhe - Welchen Händler im Raum Frankfr

Beitrag von Uwe » 07.01.2010 12:24

Hallo Alex,

ich habe zwar keinen Tipp bezüglich Laden, aber einen Hinweis:
Kauf die Schuhe im Skigebiet! Dort kannst du bei Problemen/Druckstellen JEDEN TAG wieder zum Verkäufer hingehen, bis er das Problem gelöst hat ... das ist unmöglich, wenn du hier kaufst.
Uwe

xterminated

Beitrag von xterminated » 07.01.2010 12:48

Hallo Uwe,

das hatte ich auch überlegt, aber dabei entstehen v.a. in diesem Jahr divere Probleme

- Ich spreche schlecht französisch und daher wir die Kommunikation mit den Leute im Laden "schwierig". In Österreich letztes Jahr war das kein Problem. Da habe ich mir ja diese Einlage anfertigen lassen. Die auch etwas geholfen hat.
- Durch Kauf/Anprobe etc. von Schuhen geht eine Menge Zeit verloren

Aber grundsätzlich hast Du recht...

Witzigerweise habe ich in meinen jetzigen Schuhen eigentlich nei Druckstellen (meist wegen Falte in den Socken), aber dafür diese ätzenden Fußsohlenschmerzen.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 07.01.2010 14:23

xterminated hat geschrieben:aber dafür diese ätzenden Fußsohlenschmerzen.
Wie groß sind deine Schuhe ... mach mal den SKISCHUH-Größen-TEST
Uwe

xterminated

Re: Schmerzen in den Skischuhe - Welchen Händler im Raum Frankfu

Beitrag von xterminated » 07.01.2010 19:50

so ich habe den Skischuhtest hinter mir und natürlich sind meine Schuhe zu groß...

Beim Innenschuhtest: Beim aufrechtstehen stoße ich vorne nicht an. Ich schätze es sind noch 0,5cm - 1cm Luft nach vorne

Ohne Innenschuhe habe ich an der Verse 2,7 cm Luft. Das passt gut der Abweichung mit Innenschuh.

Das bekräftigt mich noch mehr, daß ich neue Schuhe brauche...

Wenn jemand einen wirklich kompetenten Händler in der Umgebung weiß (Umkreis 100km)
fahre ich auch gerne ein paar Kilometer.

Vielen Dank
Gruß Alex

xterminated

Beitrag von xterminated » 09.01.2010 13:49

So, ich war heute bei Alpin Basis in Frankfurt und war vom Service sehr angetan.
Am Freitag hatte ich telefonisch div. Händlern in der Umgebung auf den Zahn gefühlt. Alpin Basis machte den besten Eindruck.

Heute pünktlich um 10:00 war ich da.
Ja mein alter Skischuh war eine Schalengröße zu groß. Der Verkäufer (übrigens Othopäde) hat sich sehr viel Zeit genommen und sich viel Mühe gegeben.
Am ende bin ich bei einem Salomon Impact 8 gelandet. Der Verkäufer hat die Schalte nochmal gebacken und den den Innenschuh auch, damit sich der Schuh meinem Fuß besser anpasst.
Meinen Druck, Schmerzen etc konnte er mir jeweils erklären und konnte die Probleme beheben.
Meine schon vorhandenen Einlagen hat er 2 mal nachkorrigiert, um mir besseren Halt zu ermöglichen. Nach ca. 2h bin ich 360 € ärmer, aber dafür mit einem guten Gefühl im Bauch raus aus dem Laden.
Ich soll die Schuhe heute zu Hause tragen und gucken, ob irgendwo Druckstellen enstehen. Die wird er dann nochmal rausarbeiten.

Im goßen und ganzen . Daumen hoch für die Alpin Basis. Mit Sicherheit kein günstiger Laden, aber dafür gibt es auch Beratung von kompetenten Mitarbeitern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag