Die Sache mit dem Beruf

Erheiterndes für Zwischendurch ;-)
Jinn

Die Sache mit dem Beruf

Beitrag von Jinn » 18.11.2006 21:01

Ein Schäfer zieht mit seiner Schafsherde über die Wiesen der schwäbischen Alb, als ein schnittiger Roadster vorbeibrettert, mit quietschenden Reifen anhält, und mit jaulendem Motor zurückstößt, um vor der Schafsherde endgültig zum Stehen zu kommen.
Ein smarter, sportlicher junger Typ im topfeinen Anzug springt heraus, und eilt auf den Schäfer zu.
„Sie! Ich kann Ihnen im Nu helfen!!“ kommt er sofort zur Sache.
Der Schäfer schaut ihn mit großen Augen an und fragt: „Sooo??? Wie denn? Bei was denn?“
„Gemach, gemach!“ der smarte Typ zwinkert, „wir machen eine Wette: Ich sage Ihnen, wie viele Schafe Sie haben, und, wenn ich recht habe, darf ich mir eines davon aussuchen! Okay?“
Der Schäfer nickt gemütlich: „Meinetwegen.“
Der Typ rennt zu seinem schnittigen Sportwagen, aktiviert Handy, GPS, Notebook, PDA und alles, was man heutzutage an mobilem Büro mit sich herumschleppen kann/muss.
Dann eilt er zurück und verkündet lautstark: „Sie haben momentan exakt 138 Schafe!“
„Toll!“ tut der Schäfer erstaunt, „das stimmt aufs kleinste Lämmchen genau! Suchen Sie sich ein Schaf raus.“
Was der smarte Typ sofort tut und das Tier in den Kofferraum seines Flitzers pfercht.
„Bis dann,“ will er sich aus dem Staub machen.
Doch der Schäfer hält ihn zurück: „Moment! Nun bin ich an der Reihe! Ich mache auch eine Wette mit Ihnen! Ich sag’ Ihnen exakt, was Sie für einen Beruf ausüben, und, wenn ich recht habe, dann bekomme ich mein Tier zurück!“
Der junge Mann lächelt mitleidig: „Gut, gut, meinetwegen, aber das erraten Sie ohnehin nie!“
Der Schäfer grinst breit zurück: „Sie sind Unternehmensberater!“
Nun ist der smarte Typ platt: „Wo … wie … wie in Teufels Namen sind Sie darauf gekommen?“
„Ganz einfach“, sagt der Schäfer, „erstens, Sie sind zu mir gekommen, obwohl ich Sie nicht gerufen habe. Zweitens haben Sie mir etwas gesagt, was ich schon längst wusste. Und drittens: Holen Sie jetzt sofort meinen Hund aus Ihrem Kofferraum!"

Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Re: Die Sache mit dem Beruf

Beitrag von SnowFlake04 » 18.11.2006 23:13

Jinn hat geschrieben: Ein smarter, sportlicher junger Typ im topfeinen Anzug springt heraus
Hier beschreibt sich Jinn übrigens selber!!! :D :D :D :D
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Re: Die Sache mit dem Beruf

Beitrag von SnowFlake04 » 18.11.2006 23:33

Jinn hat geschrieben: Der Typ rennt zu seinem schnittigen Sportwagen, aktiviert Handy, GPS, Notebook, PDA
Und davon träumt Jinn nachts. :D :D :D
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Die Sache mit dem Beruf

Beitrag von TEE » 18.11.2006 23:55

SnowFlake04 hat geschrieben:
Jinn hat geschrieben: Der Typ rennt zu seinem schnittigen Sportwagen, aktiviert Handy, GPS, Notebook, PDA
Und davon träumt Jinn nachts. :D :D :D
...das glaub ich nicht! :D
liebe grüße
thomas

Jinn

Beitrag von Jinn » 19.11.2006 00:13

...das glaub ich nicht!
Nicht nur Du nicht
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
SnowFlake04
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2006 22:08
Vorname: Melanie
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von SnowFlake04 » 20.11.2006 13:13

Hey Jinn,

richtig wortkarg deine Antwort, hätte mehr erwartet. :D :D
Melli


Sonne, Schnee, Skifahren und Powder :-)

Jinn

Beitrag von Jinn » 20.11.2006 14:04

richtig wortkarg deine Antwort, hätte mehr erwartet.
Zähl einfach 1 und 1 zusammen, und Du hast, was immer Du erwartest. Oder auch nicht. :D :lol:

Antworten