neulich im Mc-Drive :-)

Erheiterndes für Zwischendurch ;-)
Oliver9999
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2002 01:00
Wohnort: Stuttgart

neulich im Mc-Drive :-)

Beitrag von Oliver9999 » 19.12.2002 23:38

Autofahren macht Spaß. Essen auch.
Am meisten Spaß macht Essen im Auto!
Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern,
speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant.

Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - sounds like Schellackplatte.

Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme (männlich?
weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons
soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat. Jetzt einfach bestellen wäre
mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage:
"Haben Sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet. Ich antworte:
"Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück: "SCHICKEN!" Ich kann es mir nicht verkneifen:
"Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage
des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht sage ich:
"Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht
Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber
hat das denn Einfluß auf meine Bestellung?"
"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut
riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts
für den Job. Aber ich ja auch nicht...
"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ahja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen- Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "A...loch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören. Deutlicher jedoch rklingt nun:
"Was dazu?"
"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen fritierten Kartoffelstäbchen."
"Also Pommes?"
"Von mir aus auch die."

"Groß, mittel, klein?"
"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."
"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"
Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:
"Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum essen zu bekommen: Ja. Also: Machen wir weiter?"
Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"
"Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte."

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."
"Schluß jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"
Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe
noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein.
"Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."
PIEP! ... Freundlich werde ich ausgekontert:
"Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.
Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale: "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?", frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen"


:D :D :D :D :D :D

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

McDrive ...

Beitrag von ThomasLatzel » 31.12.2002 00:37

Das ist wirklich klasse !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

1997

Das ist wirklich besch...

Beitrag von 1997 » 02.01.2003 11:24

... ja das macht Laune, Leute die unter Tarif einen Scheissjob machen auch noch zu veräppeln. Die können sich ja nicht wehren und da fühle ich mich als Witzbold ja wie ein König, nicht wahr? Wenn ich dabei gewesen wäre, hättest Du Deinen Hamburger so bekommen, dass Deine Darmflora wirklich was zu tun gehabt hätte.
Und das unser Filmregiseur Polanski ähh Thomas Latzel diesen Quatsch auch noch gut findet spricht wieder mal für ihn. Genauso seine Beiträge in Punkto Schi!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 02.01.2003 11:37

Sach ma "1997" ... hast Du ein Problem?
Anstatt Dich mit sachlichen Beiträgen zu qualifizieren, bist Du nur noch am meckern? ... ich weiß ja ... 13 Grad und kein bischen Schnee mitten im Winter kann einen ganz schön missmutig stimmen ... aber das brauchst Du nicht hier im Forum "raushängen zu lassen" :D
Uwe

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

tv total?

Beitrag von tommy_textilbremse » 03.01.2003 19:40

Hee 1997,

bleibt doch mal cool :wink:
Die freie meinungsäusserrung hier ist doch vollkommen ok.
Sicherlich ist so ein driveinjob scheisse, kein thema!
Und es wird immer leute geben die sich daraus ein joke machen einen zu verarschen aber es gehören immer 2 dazu! Du hättest sicherlich anders reagiert, gell :wink:
Aber mach hier nicht die leute an, die einfach ne andere meinung haben als du! Toleranz ist ne prima sache. Der raab kann von mir aus mit tv-total odersonstwas seine rente einfahren - schaue ich einfach nicht an - basta!
Gegen verarsche kann man auch anders vorgehen: http://www.canomatic.com
Ein schönes wochenende mit ordentlich schnee wünsche ich uns allen :D
CU all - tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Oliver9999
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2002 01:00
Wohnort: Stuttgart

Re: tv total?

Beitrag von Oliver9999 » 08.01.2003 02:19

Hey 1997 und Konsorten,

wisst Ihr was Satire ist ?
Schonmal was von einer Glosse gehört ???
Bin ich hier im falschen Film ? :)
:roll: :roll: :roll:
mannOmannOmann...

kopfschüttelnd
°°° OLI °°°

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_textilbremse » 08.01.2003 09:13

Satire

[die; lateinisch satura, "Schüssel mit verschiedenen Früchten, die Göttern dargebracht wird"; zuerst vom römischen Dichter Lucilius im heutigen Sinn benutzt]

ein literarisches Werk, das aus einer subjektiven Sicht zeitgenössische Missstände oder Anschauungen lächerlich machen will, in literarischer Form gefasste Zeitkritik. Stilmittel sind u. a. Übertreibung und Verzerrung ins Lächerliche, Überbetonung negativer Aspekte.

Die Ursprünge der Satire liegen in der griechischen (Aristophanes) und römischen Antike (M. T. Varro, Lucilius, Seneca, Petronius, Lukian, Horaz, Juvenal). Das Mittelalter ist von der Ständesatire geprägt, die sich einerseits mit Ständerivalitäten auseinander setzte, andererseits Sozialkritik übte. Im Zeitalter der Renaissance und des Humanismus entstand als neue Gattung die Narrensatire, die menschliche Schwächen und Fehler aufzeigt (S. Brants "Narrenschiff"). In den Romanen Cervantes' ( "Don Quijote") und Rabelais' lebte die griechische Satire wieder auf, die sich auch im deutschen Barock findet. Bei Voltaire, J. Swift, A. Pope und C. M. Wieland gründete sich die Kritik auf eine aufklärerische Einstellung. Daneben gewannen auch die Fabeln (G. E. Lessing) als Moralsatiren wieder an Bedeutung. In der Klassik und Romantik trat neben die poetische oder epigrammatische Literatursatire Goethes, Schillers und L. Tiecks die politische Satire H. Heines und C. D. Grabbes. Im 20. Jahrhundert sind besonders K. Tucholsky und E. Kästner als Vertreter der satirischen Kleinkunst, G. B. Shaw als Dramatiker und B. Brecht hervorzuheben. Als Verfasser utopischer Satiren gelten u. a. A. Huxley und G. Orwell.
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Oliver9999
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2002 01:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Oliver9999 » 10.01.2003 17:49

tommy_textilbremse hat geschrieben:Satire

[die; lateinisch satura, "Schüssel mit verschiedenen Früchten, die Göttern dargebracht wird"; zuerst vom römischen Dichter Lucilius im heutigen Sinn benutzt]
:D :D :D :D
Aus welchem Brockhaus ist denn das ??? :D
Klasse ! Gefällt mir ! :D

Grüßle
~~~ oli ~~~

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

wissen.de

Beitrag von tommy_textilbremse » 10.01.2003 18:08

Hi Oli :D
habe ich aus wissen.de :wink:
Fand ich so brüller, musste ich rein posten!!!
Gruss nach fanta4town aus colonia
tommy
PS: geht´s woend auf den feldberg? Have fun und brenn ein paar spuren für mich mit :D :D :D
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Antworten