Das erste Schiwochenende ist vorbei

Erheiterndes für Zwischendurch ;-)
PistenSepp
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2010 13:40
Vorname: Peter
Ski-Level: 90

Das erste Schiwochenende ist vorbei

Beitrag von PistenSepp » 14.12.2010 14:55

Hallo liebe Schifreunde.

Ich habe eine Frage an die Gemeinde des weißen Sports hier. Ich glaube ich bin ein Opfer. Gworden bin ich es auf der Piste und im Geschäft. Also erst einmal im Geschäft. Ich war in der Kindheit oft Schifahren und ich kenne mich aus. Das sag ich euch gleich. Im Geschäft habens mir einen Schi verkauft von Fischer eine C Linie. Der Schi hat mich über 1000 Euro gekostet. Aber der wusste ja nicht wer ich bin und wie ich fahre. Gekauft hab ich den Schi weil ich aber scho was rechts wollt haben.

Die Skijack hat mich auch viel gekost. Das ist so eine Team Jacke von dem Bogner. Ich denk der wo sich hier auskennt, der weiß was ich mein. Also die sollen auch zuhören, die Kenner hier.

Ich bin also am Wochenend auf die Piste mit einem Schilehrer wo man meint der müsst sich doch auskennen. Also sind wir auf die Piste und hab dem gesagt das ich alles schon eigentlich ja kenn. Also sind mir dann gleich hoch mit dem Schlepper. Da ist es passiert. Die Liftbedienung hat mich schlecht eingehakt in den Bügel. Dabei ist mir der dammerte Bügel hinten in die neu Bogner Jack rein und hat mich zogen. Natürlich hats mich selber als Kenner auf den Boden gschlagen. Aber der Bügel ist nicht raus. So hat es mich am Boden die Piste hoch gezogen.

Da habe ich mich am Boden gewehrt und gewindet was halt geht und versucht auf zu stehen. Weil des ist ja immer weiter hoch gegangen. Die schöne Bogner Jack hat scho gerissen. Aber was willst da machen bitte? Aber es kommt ja noch dicker. Dann kam so ein Schlepperpfosten. Durch meine wilden Bewegungen hat sich mein Fischer Schi in dem Pfostengestell verhangen. Jetzt hat auf der einen Seite der Schlepper mich versucht weiter die Piste hoch zu ziehen, aber am Fuß ist der linke Schi am Schlepperpfosten verhakt gewesen. Jetzt hat es mich wie so auf einer Streckbank auseinander grissen.

Nun sind nachfolgende Leut in mir rein gfahrn mit dem Schlepper. Da ich so gestreckt war auch in die Weichteile. Da sind dann immer mehr Leute auf einem Haufen gelegen. Dann hat es einen Schlag gemacht und meine Schi sind brochen. und während die Leut noch auf einem Berg da lagen, hat es mich wie mit einem Gummiseil den Berg wieder noch zogen. Aber mit so einer Wucht von einer Spannung das ich zu weit vor geflogen bin und dem vor mir im Schlepper in die Haxxen rein bin. Den hab ich von hinten umgesäbelt. Aber wenigstens ist dann der Schlepperhaken raus aus meiner Bogner Jack und ich war frei.

Jetzt haben die Deppen dort mir Pistenverbot geben und mir die Karten abgnommen. Dabei muss ich die doch verklagen, wenn der so deppert ist am Schlepper. Oder? Da kann ich doch was machen? Da bekomm ich doch neue Schi und neue Jacken. Und den Schipass wer zahlt mir den jetzt? Habt ihr da auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Pistenpersonal gemacht? Ist das nicht mehr so wie früher?

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Das erste Schiwochenende ist vorbei

Beitrag von Th3oran » 14.12.2010 15:06

Also eigentlich stehen die Schenkelklopfer hier
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das erste Schiwochenende ist vorbei

Beitrag von rolf » 14.12.2010 15:17

PistenSepp hat geschrieben:... Ich denk der wo sich hier auskennt, der weiß was ich mein. Also die sollen auch zuhören, die Kenner hier.
Hallo PistenSepp,
unter Kennern :roll: .. Mich würde interessieren unter welchen Trancezustände solche Geschichten entstehen können. Wobei, Schlepper mit Bungee-Seil, Du hast eine neue Extremsportart erfunden. Hast Du dies bereits patetieren lassen, weil, sonst hole ich dies gleich nach.

lg Rolf

Bertel
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2010 17:29
Vorname: Robert
Ski: einige
Wohnort: Allgäu

Re: Das erste Schiwochenende ist vorbei

Beitrag von Bertel » 14.12.2010 15:48

Vielleicht sollte man künftig zum Ski-Level von gerademal 90 auch noch einen Schlepper-Level hinzufügen. Dieser sollte dann aber mindestens bei 98 stehen, damit man für die Bügelgeber auch gewappnet ist. :D

platzhirsch
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2009 18:42
Vorname: Michael
Ski: fischer rc4 progressor; k2 Crossfire
Ski-Level: 78

Re: Das erste Schiwochenende ist vorbei

Beitrag von platzhirsch » 14.12.2010 16:01

Hallo PistenSepp,
also wenn Dir dass wirklich alles passiert ist, dann hast Du mein aufrichtiges Mitgefühl!

Aber ehrlich, die Geschichte ist so unglaublich, dass Du darüber nachdenken solltest, sie ans Fernsehen zu verkaufen.
Die sollen sie als Sketch nachspielen!!

So kannst Du sicher auch einen Teil Deiner Unkosten decken!

Ski heil

Michael

P.S. Du hast mir den Tag gerettet!! :-D

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das erste Schiwochenende ist vorbei

Beitrag von extremecarver » 14.12.2010 16:19

Bevor der Ski bricht, löst die Bindung aus....
Und bevor jemand von hinten in dich reinfahren kann, reißt normalerweise das Schlepperseil (die halten nicht mehr wie 500-600kg, je nach Alter und Temperatur zerfetzt es die auch schon bei 200kg).

Und egal wieviel Zug, die Personen im Schlepper davor wird man nie erreichen....

Und wenn einem der Bügel schon gereicht wird, sind es für den Liftwart max 3m zum Notausknopf.

Aber super Gschichtl.


Realer ist allerdings die Gefahr, dass wenn ein kleines Kind alleine einen Schlepper benutzt, dieser zum Sessellift mutiert. Ist mir als Kind mal bei einem Schneesturm am Gletscher passiert (war 5 Jahre alt, und wohl an die 20kg ohne Equipment). Hab aber Glück gehabt und hab mich nach rund 20sek und etwas schaukeln seitlich in den Tiefschnee fallen lassen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Das erste Schiwochenende ist vorbei

Beitrag von skifossil » 14.12.2010 17:00

Bis zu der Stelle mit dem Skibruch dachte ich noch ... auweia

Danach war es dann klar ... ein Drehbuchschreiber für Mr Bean :D :D :D

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das erste Schiwochenende ist vorbei

Beitrag von rolf » 14.12.2010 17:05

skifossil hat geschrieben:Bis zu der Stelle mit dem Skibruch dachte ich noch ... auweia Danach war es dann klar ...
Es war doch schon in der Einleitung klar...
PistenSepp hat geschrieben:...und ich kenne mich aus. Das sag ich euch gleich...

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Das erste Schiwochenende ist vorbei

Beitrag von skifossil » 14.12.2010 17:22

rolf hat geschrieben:Es war doch schon in der Einleitung klar...
Hoast scho recht ... ein "Pistensepp" kann auch nicht Peter heißen... :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Das erste Schiwochenende ist vorbei

Beitrag von Uwe » 14.12.2010 17:29

Der Beitrag hat seinen Platz im Schenkelklopfer-Forum verdient :D
... ist verschoben ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag