Gedanken zu diesem Forum von einem "Aussenstehenden&quo

Erheiterndes für Zwischendurch ;-)
Bidu
Beiträge: 114
Registriert: 07.11.2002 12:30
Wohnort: Bern

Anti hat geschrieben

Beitrag von Bidu » 14.03.2003 14:12

Uwe hat geschrieben:
Hallo in die Schweiz ... nach Bern, oder? :D

Ich komme auch aus dieser Umgebung und will mich von Anti Distanzieren. Toller Text Urs!
Wenn es kein Forum gäbe könnten wir uns nicht informieren,grinsen,schreib fehler verzeihen,fragen stellen,usw. Ob einer ein Hecht auf der Piste ist, ist mir doch egal Hauptsache ich bekomme Antworten mit einer gewissen Qualität auf meine Fragen. An wenn soll ich ansonst wenden? An An....???? Ich schreibe und lese noch weitere Forum`s und stelle fest das in jedem Forum solche Texte geschrieben werden, mit dem Prädikat Schenkelklopfer. :wink:

Gruss
Bidu
operative hektik vertuscht geistige windstille

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Anti hat geschrieben

Beitrag von urs » 14.03.2003 14:38

Bidu hat geschrieben:Ich komme auch aus dieser Umgebung und will mich von Anti Distanzieren. Toller Text Urs!
Wenn es kein Forum gäbe könnten wir uns nicht informieren,grinsen,schreib fehler verzeihen...
hallo bidu

danke für die blumen. ich will ja nicht kleinlich sein, aber bei deiner schreibweise braucht es ziemlichen grossmut, um die fehler zu verzeihen :wink:.
Bidu hat geschrieben: Ich schreibe und lese noch weitere Forum`s und stelle fest das in jedem Forum solche Texte geschrieben werden, mit dem Prädikat Schenkelklopfer.
ich kenne auch andere foren, da wären texte wie dieser von anti noch harmlos. zu beginn besteht oft ein gutes niveau. wenn das forum jedoch nicht redigiert wird, nehmen die schwachsinnigen einträge und verunglimpfungen überhand und die ursprünglichen teilnehmerInnen verabschieden sich genervt :evil: oder gelangweilt.

gruss urs

Andreas #7

Re: Anti hat geschrieben

Beitrag von Andreas #7 » 14.03.2003 22:52

Bidu hat geschrieben:Uwe hat geschrieben:
Hallo in die Schweiz ... nach Bern, oder? :D

Ich komme auch aus dieser Umgebung und will mich von Anti Distanzieren. Toller Text Urs!
Diesen beiden Aussagen möchte ich mich auch anschliessen, da ich auch aus der Umgebung von Bern komme.
Ich zähle mich nicht zu den sehr guten Skifahrern, fahre aber sicher nicht schlecht. Auch ich übe weiter und freue mich über jegliche auch noch so kleinen Fortschritte.
Und mit Alkohol auf der Piste läuft bei mir überhaupt nichts, ich will ja schliesslich heil wieder unten ankommen (vgl. "Nie mehr ohne..."-Thread).

Diesen Beitrag könnte man wirklich ins Schenkelklopfer-Forum verschieben! :D

Grüsse aus der Schweiz!

Andreas #7

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

LOL

Beitrag von Miche » 15.03.2003 08:49

Muss ich mich jetzt auch noch Distanzieren? :)

Zumindest haben wir jetzt die Berner mobilisiert...

Der Text von Urs ist ja sowas von geil!!!!! Gratuliere. Schenkelklopferaward.
Ich lach mir tot. (um auch noch ein bissle was zur schweizerischen Rechtschreibepraxis hinzuzufügen...) :lol:

So, ich muss raus und üben gehen, sonst wird aus mir nie ein echter Skifahrer mit (Mit-)Gefühl für die echten Schneeflocken und die letzten überlebenden Bäume...

Swisshhhhh....

Btw: Was tummeln sich in diesem Forum in letzter Zeit eigentlich dauernd für Idioten? Kann man das nicht irgendwie abstellen? Wie wärs mit Registrierzwang?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von Uwe » 15.03.2003 10:53

Hallo "Berner",
Miche hat geschrieben:Muss ich mich jetzt auch noch Distanzieren?
Dass IHR (registrierten) Berner nicht so´n Mist schreibt, ist doch klar ... ich hatte nur gesehen, dass die IP dieses "Anti" von einem Berner Provider stammt ... Uwe is watching YOU :D
Der Text von Urs ist ja sowas von geil!!!!! Gratuliere. Schenkelklopferaward.
Habe diesen Beitrag nun auch zu den Schenkelklopfern verschoben :D
Btw: Was tummeln sich in diesem Forum in letzter Zeit eigentlich dauernd für Idioten? Kann man das nicht irgendwie abstellen? Wie wärs mit Registrierzwang?
RegistrierungsZWANG wäre kein Problem ... ABER: Für ein "offenes" Forum sind die 1,2,3 "verirrten Schäflein" pro Saison doch wirklich kein Problem, sondern eher eine "Auflockerung" ... und eine Prüfung unserer moralischen Standhaftigkeit, nicht dem Dämon der Agression zu verfallen :D
Uwe

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zu diesem Forum von einem "Aussenstehenden

Beitrag von nicola » 21.03.2003 21:07

Loge hat geschrieben:Hier im Forum wird nicht nur akribisch über Technik und Material diskutiert, es wird ebenso akribisch unsere Muttersprache gepflegt
und Fremdwörter versuchen wir auch richtig zu schreiben Monsieur Anti - deine ebenbürtigen französischen Freeridekollegen befahren Couloirs, denn Coulvoirs gibt es dort nicht.

nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Danielle
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2002 10:53
Wohnort: Bern

Beitrag von Danielle » 26.03.2003 11:18

Es ist immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt, die andere wegen ihrer Rechtschreibung kritisieren und selbst keine einwandfreien Texte produzieren. Geht es in einem Forum über Carving denn um irgendeinen Literaturpreis? Ich denke, dass dies sicherlich nicht der Fall ist und dass es hier viel mehr um den konstruktiven Gedankenaustausch geht. In einem Forum werden sehr oft keine Romane geschrieben, die Texte werden rasch eingegeben und sind sehr oft Gedanken zu einem Thema. Dabei auf die Rechtschreibung zu achten, ist sicherlich nicht jedermanns Sache und schliesslich auch nicht so wichtig. Hauptsache man versteht sich!
@Anti:
Wieso regst du dich denn so auf, dass scheinbar alle von sich glauben, sei seien "sehr gute Skifahrer"? Schlussendlich ist doch entscheidend, dass jeder für sich auf der Piste Spass hat. Ob er jetzt durch Bäume kurvt oder eine flach gewalzte Piste hinunter carvt, spielt in meinen Augen keine grosse Rolle. Die Freude am Schnee, am Sport draussen, an der Geschwindigkeit und vielleicht auch an der körperlichen Herausforderung verbinden doch alle Schneesportler.

thomas570dc
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2003 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas570dc » 09.10.2003 22:51

Naja, so sehr man sich über die Art und Weise streiten kann, im Kern hat der gute Anti doch eigentlich gar nicht so unrecht. Ich habe mich auch schon oft über die Party-machenden Saufköpfe aufgeregt, für die Skifahren wirklich Mallorca-Ersatz ist, aufgeregt, und die ohne Körpergefühl und ohne die Natur zu geniessen die Pisten verstopfen. Und leider gibt's von denen immer mehr...

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

verstopfung

Beitrag von nicola » 09.10.2003 23:47

auf der piste mag ja so eine verstopfung noch halbwegs zu loesen sein, aber nicht auszudenken was in einem coulvoir, couloir oder gar im culvoir passieren koennte, um gottes willen!... :D
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: verstopfung

Beitrag von KOSTI » 10.10.2003 09:56

nicola hat geschrieben:auf der piste mag ja so eine verstopfung noch halbwegs zu loesen sein, aber nicht auszudenken was in einem coulvoir, couloir oder gar im culvoir passieren koennte, um gottes willen!... :D
nicola
lol :lol:

den top totlachpreis in diesem thread hat immer noch urs.
konnte sieben monate später beim abermaligen durchlesen wieder herzhaft lachen -> eins mit stern an urs
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Antworten