Meine Patienten

Erheiterndes für Zwischendurch ;-)
Krumel
Beiträge: 186
Registriert: 14.01.2006 12:33

Meine Patienten

Beitrag von Krumel » 25.02.2006 23:08

Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte arbeite ich viel mit "Skiverletzten" Patienten. Dabei hört man ja immer wieder mal recht nette Erzählungen, wie es zu diesen Unfällen kam.
Ich habe gerade beschlossen, dass ich die besten hier mal in loser Reihenfolge posten werde.. (Selbstverständlich anonymisiert und nicht wörtlich)

----

" Wissen sie, da bin ich ganz schön gerade Schuss gefahren, da kam auf einmal so ein Schild, dass war da gestern noch nicht, und dann bin ich da dran vorbei, wollte das so schneiden wie der Hermann Maier das macht, nech, man sieht das ja immer im Fernsehen, nech, bin aber Hängen geblieben und hab mir die Schulter augekugelt."
(was wirklich passierte: Mit 1,25 Promille den Anfängerhang runter, dort an einem Stahlwegweiser hängen geblieben...)

----

"Da sind wir dann da runter, schöner Kurzbogen, meine Frau war vor mir, auf einmal stürzt die, da will ich ausweichen, dann merke ich, dass meine Innenkante am einen Ski gar nicht geschliffen ist, war ja ein Leiski, da hats mich dann so hingehauen, dass ich mir den Oberschenkel gebrochen hab

(was wirklich passierte war wohl: Der Herr aus Norddeutschland war der Meinung er müsse mit geliehen Race Carvern mit seiner Frau (gerade den "geübten" Skikurs bestanden) und seinen 3 Skitagen im Jahr die Diretissima in Kitzbühl runter... )

--
(Mein Favorit:)

"Ey weißt du, da sind wir voll powdern gewesen (vielleicht ne Anmerkung: das war in der Skiwelt.. da isses mit powdern eh schlecht.. außerdem war der letzte Neuschnee zu dem Zeitpunkt wohl schon 2 Wochen her). Offroad halt, voll geil ey, dann meint der Stefan, das ist ein Kumpel von mir, ey, alter, gehen wir die bong (bei uns hieß das noch kicker, aber von mir aus..) da hinten fahren, ich zuerst, naja, weißt du, da spring ich so drüber, ey, krass, weißt du, da haben die deppen genau vor die rampe nen liftmast gebaut ey, den streif ich mit meinem board, das explodiert, und ja, weißt du, dann hauts mich hin, BANG, beide handgelenke gebrochen...

(hoffentlich findet er wen, der ihm den Hintern in den nächsten sechs wochen abputzt.)

Grüße,
Philipp
:D
Rossignol 9S WC 2004/2005 165cm
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying

Jinn

Beitrag von Jinn » 26.02.2006 00:44

[ externes Bild ]

Krumel! *lach* ... warum nicht ein Büchlein rausbringen mit deinen "besten" Erlebnissen

Da paßt vielleicht gut der hier:

Kommt ein Patient zu Doc.
"Na, was haben wir denn?" fragt der Doc.
Der Patient: "Wenn ich hier drücke", und er drückt sich auf den Bauch, "dann tut das höllisch weh!"
"Aha!" meint der Doc, nimmt behutsam den Finger des Patienten und legt ihn auf dessen Oberschenkel, "und wenn Sie hier drücken?"
"Aua", schreit der Kerl, "furchtbare Schmerzen!"
"Hm, hm", grummelt der Doc, "dann wollen wir doch mal sehen!" Er nimmt erneut die Hand des Patienten und führt ihn zu dessen Kopf.
"Wie ist es, wenn Sie hier drücken?"
Auch das tut der Patient wie geheißen um in lautes Geheule auszubrechen.
"Aua ... grauenhaft! Schmerzen, Schmerzen...."
"Ist schon gut", beschwichtigt der Arzt, "Sie können sich wieder anziehen, ich schreib die Papiere .."
"Wie jetzt?" staunt der schmerzgeplagte Kerl, "Sie wissen, was mich plagt?"
"Ja sicher - Sie haben einen gebrochenen Finger ....!"

Krumel
Beiträge: 186
Registriert: 14.01.2006 12:33

Beitrag von Krumel » 28.02.2006 22:24

Och...das sind nur die "Ski-Invaliden"...
Was ich auf meinen psych. Fahrten zu hören kriege, geht auf keine Kuhhaut mehr...

Hier mal die lustigsten Zitate:
"Ihnen läuft eine lilane Ratte auf dem Kragen rum!" (was auch immer du geraucht hast, ich will auch was...)

"Sauberes Auto, keine blauen Mäuser hier!" (Klaro..wird jeden Tag geputzt)

"Sie, wissen sie, ich meinte, ja, haben sie vielleicht so, nur so, Kontakt zu, diesem, ja genau, diesem bayrischen Königshaus, so, ja, der Prinzregent Leopold, ich mein, wegen bayrischem roten Kreuz oder so?" (War net mal ein Patient... Standen wir in MUC am Sendlinger Tor... anbei: ICH BIN NICHT BEIM GROSSEN ROTEN PLUS)

"Coole Liege, dürfen wir (er+betthässchen) die mal für nen fuffie mieten?" (Silvester 04)

"Ey alter, haste Materialmangel? Isch kann dir bissi Ketanest verticken!" (Anbei.. Ketanest ist wirklich ein bei uns vorhandenen Schmerz/Narkosemittel)
Rossignol 9S WC 2004/2005 165cm
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying

Antworten