Auffwärmübungen

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
luiltm
Beiträge: 78
Registriert: 21.10.2007 00:30
Wohnort: Berlin

Auffwärmübungen

Beitrag von luiltm » 13.02.2008 16:21

..brauche mal par tips für auwärmübungen (in spielform) Kids und erw.
geht auch per fax 030 943 812 01 oder mail, damit ihr nicht neu schreiben müsst wenns zu viel ist, habe unter suche nichts weiter gefunden

danke :)
torsten

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 13.02.2008 16:33

bin kein profi, aber wie wärs mit ner lustigen schneeballschlacht?

ich gestehe, ich mache nie aufwärmübungen :roll:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 13.02.2008 16:42

Sehr beliebt:
Triathlon
2 Gruppen, mit 4 jeweils Stöcken Start + Ziel markieren
erste Disziplin laufen, einmal um die Stöcke rum laufen, den nächsten abklatschen bis die Gruppe wieder beim ersten angekommen ist
zweite Disziplin schwimmen, mit den Armen die Schwimmbewegungen simulieren und dabei wieder um die Stöcke herumlaufen und den nächsten abklatschen bis zum ersten
dritte Disziplin Radfahren zwei Schritte nach vorn gehen, auf den Rücken legen und liegend 15-20 Trettbewegungen in der Luft absolvieren, aufstehen und den nächsten abklatschen
die Gruppe die als erste fertig ist hat gewonnen
Wettkampfspiel nur mit geeigneter Gruppe / Altersklasse!
Fruchtsalat
möglichst 3-4 Gruppen bilden und ein Quadrat oder Dreieck abstecken,