2 Familien wollen Skifahren lernen...

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 24.01.2008 15:57

Wenn ich Kosten und Effizienz betrachte, dann würde ich nach wie vor lieber zwei Stunden buchen mit 2 Gruppen anstelle von 4 Stunden mit 8 Leuten in einer Gruppe.

Nachmittags könnt ihr dann doch schön auch gruppenübergreifend weiter üben, ist aber sicher alles auch eine persönliche Ansichtssache.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 24.01.2008 17:23

als ich mit der schule meinen ersten kurs gemacht habe, hatten wir auch immer vormittags und nachmittags unterricht. werden dann wohl auch ca. 4 stunden gewesen sein. ich war damals 16 und habe es immer gut durchgehalten. allerdings habe ich nachts auch bisher noch nie wieder im leben so tief geschlafen wie in diesen ersten skifahrtagen - trotz des üblichen klassenfahrt-nachtchaoses :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

oese
Beiträge: 141
Registriert: 22.01.2008 20:29
Vorname: Torsten

Beitrag von oese » 24.01.2008 18:47

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Zu den Kosten: Die vier Stunden kosten für alle acht zusammen mit einem Privatlehrer 199.- Euro, ich glaube, das ist fair. Ein Aufteilen in zwei Gruppen würde doppelt so teuer kommen... Wir haben auch nur den ersten Tag fest gebucht, da müssen wir dann durch, die anderen sind als Option reserviert.

So können wir am Ende des ersten Tages immer noch entscheiden, wie es weitergehen soll... Vielleicht teilen wir uns tatsächlich auf, oder ein teil geht in einen normalen Kurs, oder wir verkürzen die Folgetage auf je zwei Stunden, Möglichkeiten gibt es da wohl viele.

Und dann hoffe ich, dass wir nach drei Tagen so fit sind, dass wir auch den Rest des Urlaubes ohne Skilehrer viel Spaß haben werden (wovon ich ausgehe...)

oese

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag