habe mich soeben hier im Forum registriert und bin auch sehr froh darüber. Die Beiträge hier könnten mir, als "noch nicht mal Anfänger", sehr weiterhelfen.
Okay: Werde diese Jahr 32 und bin dass letzte mal vor gut 15 Jahren auf Skiern gestanden, hatte aber auch schon zu der Zeit nie einen Skikurs belegt und bin auf gut deutsch, "grottenschlecht" gefahren. Jedoch die Begeisterung und die Lust zum Skifahren, war und ist bei mir schon immer vorhanden. Dennoch hab ich Umständehalber diesem Sport den Rücken gekehrt und mich die letzten, mittlerweile gute 10 Jahre, komplett auf Fitness (-Bodybuilding) konzentriert.
Hab mir die letzten drei Tage eure Videos angeschaut und jedesmal davon geträumt, auch eines Tages die Piste so locker runterfahren zu können. Da ich ein absolut ehrgeiziger und selbstkritischer Mensch, möchte ich nicht nur passabel, akzeptabel oder als antwort zu: wie fährst du? "Ich komme den Berg hinunter" ski fahren lernen.
Nein, sondern vielmehr, absolut sicher und sportlich gecarvt, perfekter Haltung und Stockeinsatz, mit kurzen und langen Schwüngen. Das ist mein Ziel !!
Nun meine Frage: Wie viele Skikurse benötige ich um wirklich gut fahren zu lernen? Bin 188 cm gross, wiege 100 Kg (- reine Muskelmasse).
Wird es sehr sehr schwer für mich, oder gibt es da noch einen kleinen Lichtblick?
Möchte aber nochmals betonen: Ich will bestimmt kein Bodie Miller werden und Rennen bestreiten.

über Antworten würde ich mich sehr freuen