Anfaenger: Kurzski fuer meine Freundin geliehen

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Blackhawk
Beiträge: 51
Registriert: 30.11.2002 13:30
Vorname: Ernst-Ludwig
Ski: Atomic Betacarv 9.20
Wohnort: Böblingen

Anfaenger: Kurzski fuer meine Freundin geliehen

Beitrag von Blackhawk » 19.12.2007 12:16

Wir waren am Wochenende am Feldberg und meine Freundin hat letzten Winter ihren ersten 4 Tage-Ski-Kurs gemacht.
Der Mann am Thoma-Ski-Verleih hat ihr dann Fischer DL 120 gegeben und die ist damit so gut gefahren wie noch nie, obwohl es ihr erster Ski-Tag in dieser Saison war.
Scheint also wirklich was dran zu sein, an dieser Kurzskimethode ;)

http://www.fischer-ski.com/de/products_ ... rent=14496
Servus und bis bald,

Blackhawk

-tom-
Beiträge: 183
Registriert: 25.03.2007 17:05
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite MT Ca

Beitrag von -tom- » 19.12.2007 12:25

Das kann ich bestätigen. Die beste aller Ehefrauen hat im letzten Winter ebenfalls auf einem Fischer DL120 angefangen und fuhr nach 3 Tagen (mit Skilehrer) schon rote Pisten sicher hinunter.
Nun hat sie ihren ersten "richtigen" Ladycarver in 143 und tut sich zwar noch etwas schwer mit den "langen Latten", ist aber definitiv vom Skivirus infiziert.

Für den Einstieg kann ich die Kurzski nur empfehlen. Sie haben nur einen Nachteil: Man muss sie mit in die Gondel nehmen, da sie beinahe aus dem Skihalter gefallen wären. :-)

Gruß, Thomas

Blackhawk
Beiträge: 51
Registriert: 30.11.2002 13:30
Vorname: Ernst-Ludwig
Ski: Atomic Betacarv 9.20
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Blackhawk » 19.12.2007 12:28

Oh, das ist mir am Wochenende gar nicht aufgefallen, da wir nur mit Sessel-, Teller- und Ankterlift unterwegs waren...

Ausserdem ist meine Freundin eh nur 1,64m gross, von daher werden wohl 1,40m Ski eh reichen, falls sie sich dann welche kaufen will...
Servus und bis bald,

Blackhawk

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 19.12.2007 14:41

moin,

auch mir haben kurzski sehr geholfen. nachdem ich ganz lange nicht zurechtkam, weil mir ständig eingeredet wurde, ich brauche MINDESTENS 1,60m lange ski, holte ich mir irgendwann vom skiverleih die kürzesten ski, die sie hatten. das war ein kneisl curvo in 1,30m. damit gings dann endlich. ich hab diesen ski direkt abgekauft und fuhr ihn viele skitage.

als ich mich sicherer fühlte u. der alte skiverleih-kneisl langsam den geist aufgab, kaufte ich einen blizzard-ski in 1,51m. mit diesem ski kam ich überhaupt nicht zurecht und ich bekam immer mehr angst.

dann hat mein schatzi mir einen fischer in 1,40m gekauft. und seitdem ist alles in bester ordnung. *freu*

ich bin übrigens 1,80m groß. und es ist mir vollkommen gleichgültig, ob tausend leute sagen, der ski ist zu kurz für mich. warum sollte er zu kurz für mich sein? ich fühl mich wohl damit und etwas anderes zählt gar nicht!

:wink:
olygraphie.de
_________________

WI1913
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2007 19:23

Beitrag von WI1913 » 19.12.2007 23:08

Halli Hallo! :)

Na ich bin da morgen gespannt. Hab vor zwei Jahren mit dem Ski fahren aus Kostengründen vorübergehend aufgehört und da letztes Jahr dann überraschend in meiner Arbeit an Nachtskilauf organisiert wurde, hab ich mir einfach mal 100cm lange "Snowblades" zugelegt. Ein Jahr nicht mehr gefahren, und mit den Dingern überhaupt noch nie. Es klappte allerdings nahezu auf Anhieb. Anfangs war mein Schwerpunkt etwas zu weit hinten und dann wieder zu weit vorne, aber im Grunde klappte das carven so gut wie noch nie bei mir.

So, das hab ich mit den Dingern bis heute durchgezogen. Gestern hab ich mir wieder Ski (1,49cm, ich bin übrigens nur 167cm, also rund drei Käse hoch) gekauft und morgen werd ich sie testen (ich hab Urlaub :D). Ich bin gespannt und seh das Unheil schon herbei eilen... das ich keinen Schwung mehr zusammen bekomme...

Naja... schöne Grüße aus Innsbruck! :)

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 19.12.2007 23:23

linda hat geschrieben:warum sollte er zu kurz für mich sein? ich fühl mich wohl damit und etwas anderes zählt gar nicht!

:wink:
:zs: der einzige der sagen kann welcher der richtige Ski für einen ist ist man selbst (man muß halt auch auf sich hören ;) )
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Antworten