Skiboard Videos

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2007 11:12
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Wohnort: Braunfels (Hessen)
Kontaktdaten:

Skiboard Videos

Beitrag von Dragon » 15.06.2007 11:34

Ich hab ein paar witzige Videos aus Japan gefunden. Die Kollegen demonstrieren anschaulich wie man mit den kurzen Brettern carvt und springt. Wer japanisch beherrscht ist zwar klar im Vorteil, aber die Bilder sind auch ohne Kentnisse der Sprache recht hilfreich. :D

Ich will damit keine Werbung für den Kauf einer CD machen !

:gdh: http://worldskiboard.com/main.php?news_ ... &arcmonth=

Gruß,

Hermann
Hermann

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 15.06.2007 15:36

Naja, ist ja recht interessant zu sehen was an Sprüngen damit geht - obwohl Skiboards dafür absolut ungeeignet sind IMO - würde gern sehen wieviele Sprünge da Anteilsmäßig danebengehen - Ich schätze deutlich mehr als 20-30% im Big-Air Video - was nach heutigen Standards eh ein Anfängerkicker ist wo die drüberspringen (vielleicht so 7-8m Table), das Fahren beeindruckt mich aber weniger - meist starke Driftanteile beim gecarvten Schwung, häufig deutlich unterschiedlicher Aufkantwinkel Innen/Aussenski sowie zum in den Schnee greifen einfaches Absetzen auf dem Innenski.

Jedem das womit er Spaß hat. Als Abwechslung sicherlich nicht schlecht.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 18.06.2007 11:12

Hi!

Sehen nicht schlecht aus.

Die Vids zum Thema "Carving" zeigen zjmindest mal, daß die Borads / Beine beim Kurven fahren mit den kurzen Brettern nicht "Rattern" müssen, ganz im Gegensatz zu dem, was man zu 90% auf der Piste bei Leuten mit Snowblades sieht...

Bei Sprüngen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die Landungen extrem sauber sein müssen, was Vor- bzw. Rücklage angeht, sonst haut es einen direkt auf die Nase oder den Hosenboden... Die Kürze der Skis läßt halt keinen Spielraum für Korrekturen...


Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag