Netter Film zum Thema Carven :)

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 30.12.2007 21:47

das mit dem tiefen bücken könnt ich eh nicht nachmachen, (ich hab rücken...) :D

ja, die arme. darüber war ich auch etwas erstaunt. als wenn sie grad vonner hochzeit kommen und ihre schnitten über die schwellen schleppen müssen... :lol: sah in der tat irgendwie krampfig aus...
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 31.12.2007 01:24

also die armhaltung würde ich dann so auch nicht nachmachen wollen, allein schon, weil es mir peinlich wäre :lol: ich bin ja glücklich, dass ich endlich halbwegs gelernt habe (danke nicola 8) ), meine arme nicht einfach runterhängen, sondern mitschwingen zu lassen. das ist sehr angenehm.

das filmchen mag ich allerdings trotzdem gerne, einfach, weil ich mich in diese pistenszenen so schön hineinversetzen kann - im gegensatz zu den vielen freeride-videos, die man sonst so findet. auch den ersten teil, in dem die großen halbbogen gecarvt werden (vorwärts und rückwärts), finde ich besonders als anfänger wirklich interessant und aufschlussreich. da habe ich mich an viele diskussionen zum thema radius, skibelastung und bremsen durch bergauffahrt erinnert gefühlt. allerdings muss ich sagen, dass ich diesen teil (und den teil, wo auf die gesichter der fahrer gezoomt wird) zugunsten der "actionszenen" inzwischen meistens vorspule :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Jürgen05
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2007 20:37
Vorname: Juergen
Wohnort: Dresden

Beitrag von Jürgen05 » 31.12.2007 11:04

Juli hat geschrieben:Hm... also der normale Link funktioniert einwandfrei (sehr schöner Film :-) )
Aber bei dem komprimierten komm ich immer nur auf die NOT FOUND- Seite...
kann man den vielleicht nochmal neu einstellen.

Sonst lad ich mir halt die Riesen-Version runter...
werde sicher die ein oder andere Anregung für den Anfängerkurs aufnehmen können

Lg Judith :-D
Ist bei mir genauso. Der Film ist super, würde ihn gern öfter schauen :-)
Kann jemand Tipps geben, wie die kompremimierte Version funktioniert und wie man sich den Film eventuell auf der Festplatte speichern kann?

Vielen Dank,
Jürgen

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 31.12.2007 11:13

Jürgen05 hat geschrieben: wie man sich den Film eventuell auf der Festplatte speichern kann?



Rechte Maustaste -> Speichern unter
Gruß Michael

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Beitrag von HoTTrod » 02.01.2008 10:14

Hi,
ich bin auch zu blöd.....
re. Maustaste: bei mir kommt nur "speichern mit Xilisoft" (ist für Youtube)

aber auch wenn man den letzten Teil des Hinweises wegnimmt, auf der griechischen Seite ist der film nicht zu finden? :roll:

vielleicht gibt es ja eine weiter Möglichkeit...


Gruß Jens

Benutzeravatar
dasmo
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2007 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von dasmo » 02.01.2008 22:56

ich habe mir den Film angesehen und musste schon etwas schmunzeln... Auf diesem Berg habe ich das Ski fahren vor über 20 Jahren gelernt :-) Ich bin schon froh das es den Berg immer noch gibt, den so groß kam er mir damals nicht vor :-)

dasmo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag