Atomic SL9 SKI + Richtig damit fahren ?!

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
SKIfahrer2

Atomic SL9 SKI + Richtig damit fahren ?!

Beitrag von SKIfahrer2 » 11.01.2006 20:25

Guten Tag !

Ich hatte früher so Anfänger Carver von Techno nichts besonderes jetzt habe ich die Atomic SL9 in größe 1,50 m ich selbst bin ca. knapp 1,70 !

Jetzt will ich gerne das fahren mit diesen ski erleren so richtig ! Mit dennen carvt man doch richtig ?

also muss ich ich bloß immer rechts und links reinlegen nichts weiter einfach links kippen dann wieder rechts kippen oder nicht ?

und wedeln kann ich auch damit oder bloß wie ?

und manche sagen ich hock so weit hinten schaut komisch aus ! das gefühl habe ich auch aber wie mache ich das richtig ?! die schienbeiner vorne anlehen und dann einfach weng in die Knie gehen oder nicht !

bitte um ausführliche hilfe !

danke leute!

MatthiasSch
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2005 21:28
Wohnort: Oberhausen (Ruhrpott)

Beitrag von MatthiasSch » 11.01.2006 20:46

Wenn du carven lernen willst solltest du denke ich oben Skikurs + Lehrplan anklicken und dann auf Ski und Carving Lehrplan klicken. Dort steht alles mögliche zur Körperhaltung etc.
Gruß,
Matthias

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Atomic SL9 SKI + Richtig damit fahren ?!

Beitrag von urs » 11.01.2006 23:19

SKIfahrer2 hat geschrieben:also muss ich ich bloß immer rechts und links reinlegen nichts weiter einfach links kippen dann wieder rechts kippen oder nicht ?
hallo skifahrer2

beim atomic musst du aufpassen. da musst du immer zweimal links, einmal rechts, einmal links und dann zweimal rechts kippen. sonst funktionierts nicht richtig. oder wars umgekehrt :roll:?
SKIfahrer2 hat geschrieben:und wedeln kann ich auch damit oder bloß wie ?
das geht ganz supi. einfach mit dem a... wackeln und du hast das herrlichste herumgerutsche. je grösser die gewackelte masse, desto schicker schauts aus :lol:.
SKIfahrer2 hat geschrieben:und manche sagen ich hock so weit hinten schaut komisch aus !
mach dir nix draus. das gibt beim wedeln ein viel besseres drehmoment. hat halt alles seine vor- und nachteile.
SKIfahrer2 hat geschrieben:bitte um ausführliche hilfe !
danke leute!
gern geschehen :D!

gruss urs

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 12.01.2006 07:54

Beschreibung:
Die absolute Legende unter den Carvern. Ski mit Betapulser für spielerische Performance in allen Bedingungen. Anschnallen und Spass haben, ohne Nachzudenken, wie der nächste Schwung angesetzt werden muss.

Hab ich so in einem Testbericht gefunden.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 12.01.2006 10:39

@ Urs

Urs du hast vergessen zu erwähnen, dass er vor dem Wedeln die Kanten 2° abhängen und von vorne bis hinten brechen soll. :D :D :D

Muss man doch oder?

Gruss Herbert

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 12.01.2006 11:05

Herbert Züst hat geschrieben:Urs du hast vergessen zu erwähnen, dass er vor dem Wedeln die Kanten 2° abhängen und von vorne bis hinten brechen soll. :D :D :D
stimmt, du bist ein aufmerksamer leser! wobei deine antwort hat mich in meinem festen glauben schon etwas verunsichert :wink:. und nach deiner beschreibung der skies zu beurteilen, kann der eh alles - betapulser sei dank :D!

tipp: beim wedeln noch etwas mehr rücklage, dann verkürzt sich die kantenlänge im schnee. (vielleicht wird das nächste saison der renner: layback waggle :D).

gruss urs

ps @steff: ich wart immer noch auf den prototypen des röhrenverstärkten supercarver!

Benutzeravatar
rick
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2003 16:21
Wohnort: Taunus

Beitrag von rick » 12.01.2006 11:49

Mensch Urs,

was ist denn mit dir los? :roll:

Die Fragen mögen zwar ein bisserl naiv rübekommen,
aber gleich mit soviel Biß rangehen?

Ist doch kein soooo schlechter Ski und nicht alle Atomic-Besitzer
sind Manta-Fahrer und Pistenprolos. :D

Rick

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 12.01.2006 12:30

rick hat geschrieben:was ist denn mit dir los? :roll:
salü rick

alles im grünen bereich :-D. das hat nichts mit atomic zu tun. ist einfache meine antwort auf ein fake :D :wink:.

gruss urs

Marc
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2005 20:57
Wohnort: Kirtorf-Lehrbach (100 km nördlich von Frankfurt)

Re: Atomic SL9 SKI + Richtig damit fahren ?!

Beitrag von Marc » 12.01.2006 12:37

SKIfahrer2 hat geschrieben:Guten Tag !

Ich hatte früher so Anfänger Carver von Techno nichts besonderes jetzt habe ich die Atomic SL9 in größe 1,50 m ich selbst bin ca. knapp 1,70 !

Jetzt will ich gerne das fahren mit diesen ski erleren so richtig ! Mit dennen carvt man doch richtig ?

also muss ich ich bloß immer rechts und links reinlegen nichts weiter einfach links kippen dann wieder rechts kippen oder nicht ?

und wedeln kann ich auch damit oder bloß wie ?

und manche sagen ich hock so weit hinten schaut komisch aus ! das gefühl habe ich auch aber wie mache ich das richtig ?! die schienbeiner vorne anlehen und dann einfach weng in die Knie gehen oder nicht !

bitte um ausführliche hilfe !

danke leute!




Wäre noch zu erwähnen das der Ski von selbst fährt :-D
Du musst dich nur oben am Hang hinstellen, die Augen schliessen und los gehts..... :roll:
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Atomic SL9 SKI + Richtig damit fahren ?!

Beitrag von oenologe78 » 12.01.2006 20:21

Marc hat geschrieben:
Wäre noch zu erwähnen das der Ski von selbst fährt :-D
Du musst dich nur oben am Hang hinstellen, die Augen schliessen und los gehts..... :roll:
Dann kann ich ja in der Zwischenzeit ein Bierchen trinken gehn, wenn die Ski keine Lust mehr haben, können sie ja wieder kommen. :D :D
Gruß Reiner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag