nochmal ind den skikurs???

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
wuschel12345

nochmal ind den skikurs???

Beitrag von wuschel12345 » 31.12.2005 01:23

Hallo ihr ich gehe in den skiurlaub und fahre seit 8 jahren das erstmal wieder ski und damals noch nicht mit carvern !!! :roll: Bin damals auch nicht so schlecht gefahren also denke das ich die Grundkenntnisse noch habe !!! Und was meint ihr sollte ich nochmal einen Skikurs besuchen oder nicht?? Ich bin halt vorher noch nie mit carvern gefahren!!!

Nur ein paar mal inline-skate kann man das mit dem skifahren auf carvern vergleichen?? Habe das gehört!!!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

mfG Chris

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 31.12.2005 17:08

Hi Chris,

schaden kann es auf keinen Fall; MIT Kurs hast du das Carven vielleicht nach 1 bis 2 Tagen schon "intus" ... OHNE Kurs vielleicht noch nicht mal am Ende des Skiurlaubs!

... oder nimm dir - vielleicht mit noch 1,2,3 Leuten - für einen halbe oder ganzen Tag einen Privatlehrer; das bringt nicht nur für´s Carven etwas, weil es auch geanz gezielt auf dich/euch abgestimmt ist.

Du kannst es ja vielleicht mal den ersten Tag alleine probieren, und wenn es nicht ganz klappt (und die Skischule auch am 2. Tag noch einen Kursbeginn hat), dann den Kurs/Privatunterricht nehmen.

Inlineskaten hat zwar vom Bewegungsablauf her viel mit "modernem Skifahren / Carven" zu tun und hilf ganz enorm, nur kann es keinen Skikurs ersetzen, aber den Lernerfolg bzw. die Lerngeschwindigkeit steigern!

Viel Spaß!
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 01.01.2006 18:12

Das Skifahren wirst du sicher nicht verlernt haben. Fuer den Wiedereinstieg empfehle ich dir zwei privat Sunden, danach wirst du wesentlich mehr Freude und Sicherheit haben. Du kannst es aber auch ersteinmal ein paar Tage selbst versuchen und dich spaeter ueber die verlorene Zeit aergern :wink: Wenn man nur wenige Skitage pro Saison zur Verfuegung hat, ist es wirklich vernuenftiger, meinen Ratschlag zu befolgen
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 01.01.2006 22:11

danke für die tipps werde sie befolgen !!! :D also dann auf zu skifahren

Antworten