Wie sieht mein skifahren aus?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
bbird
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2005 17:32

Wie sieht mein skifahren aus?

Beitrag von bbird » 16.11.2005 17:42

Ich habe erst vor 4 jahren ski fahren gelernt. Hab seitdem jedes jahr ungefahr eine wochen Ferien gemacht. Ich habe nur 2 oder 3 Stunden Anfanger unterricht gehabt. Konnt ihr mir sagen wo ich mich auf konzentrieren muss nachstes mal?

(die qualitat das videos ist leider nicht so gut)

Vielen dank...

http://www.bartderksvandeven.nl/files/PICT0962.AVI
Zuletzt geändert von bbird am 16.11.2005 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich is nicht reparieren kann, ist es kaputt!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 16.11.2005 17:59

Hmmm...schwierig, etwas zu sagen, finde ich.
Schön ist, dass du locker bist.
Allerdings schiebst du nur die Ski unter deinem Körper nach links und rechts und so rutschen sie halt mal ein bisschen auf der linken und mal ein bisschen auf der rechten Kante.

Mich würden längere Kurven von dir interessieren - die letzte Kurve (Bremsschwung?) lässt vermuten, dass du schon eine Ahnung davon hast, wie du die Ski gut nutzen kannst.

bbird
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2005 17:32

Beitrag von bbird » 16.11.2005 20:22

Danke fur die Antwort!

Ich versuche immer nur die gute Skifahher nach zu ahnen, aber es ist ganz schon schwierig mann selbst zu beurteilen.

(Entschuldige als mein Deutsch nicht so ganz gut ist :oops: )
wenn ich is nicht reparieren kann, ist es kaputt!

Gast

Beitrag von Gast » 16.11.2005 23:29

bbird hat geschrieben:Ich versuche immer nur die gute Skifahher nach zu ahnen,
guter ansatz. leider ist auf deinem video von carven nicht viel zu erkennen und hier kann man bei dir noch vieles rausholen.

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 16.11.2005 23:43

Gast hat geschrieben:guter ansatz. leider ist auf deinem video von carven nicht viel zu erkennen und hier kann man bei dir noch vieles rausholen.
@Gast
Konstruktive Kritik, hilft bbird sicherlich weiter um sein/ihr skifahrerisches Können zu verbessern!!

Gast99

Beitrag von Gast99 » 17.11.2005 09:36

Also der Schreiber vor mir haut bloß immer die Kommentare anderer in die Pfanne ! Schreib doch selber mal was vernünftiges dazu ! Oder mangelt es hier an Kompetenz ? Ich denke viele in diesem Forum hier nehmen sich zu wichtig , was man sehr einfach herauslesen kann . Ach wie bin ich toll , ach was bin ich für ein toller Skilehrer bzw Skilehrerin usw . Wenn man sich hier so durchliest könnte man fast nimmer meinen das es um einen Sport geht den man miteinander geniesst und Erlebnisse hat . Sondern nur um das theoretische Drecksgequatsche und alles zerklauben . Also ich hoff so tollen Leuten auf der Piste nie zu begegnen . Wird aber nicht schwierig werden , denn wer die ganze Zeit in nem Forum verbringt kann wohl kaum im weissen Gold spielen !
Vergesst mal bitte alle nicht das Skifahren Spass machen soll !!!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 17.11.2005 10:26

Gast99 hat geschrieben:Ich denke viele in diesem Forum hier nehmen sich zu wichtig , was man sehr einfach herauslesen kann . Ach wie bin ich toll , ach was bin ich für ein toller Skilehrer bzw Skilehrerin usw . Wenn man sich hier so durchliest könnte man fast nimmer meinen das es um einen Sport geht den man miteinander geniesst und Erlebnisse hat . Sondern nur um das theoretische Drecksgequatsche und alles zerklauben . Also ich hoff so tollen Leuten auf der Piste nie zu begegnen . Wird aber nicht schwierig werden , denn wer die ganze Zeit in nem Forum verbringt kann wohl kaum im weissen Gold spielen !
hallo gast

im gegensatz zu dir posten die meisten hier nicht anonym. und mittlerweile kennen sich viele auch persönlich vom gemeinsamen spassvollen skifahren her! da muss man sich gegenseitig gar nichts vormachen. und von diesen streicht auch niemand heraus, wie toll er/sie ist. ihre selbsteinschätzung ist meist realistisch. und es hat darunter einzelne exzellente skifahrerInnen, die alle keine profilneurose haben und insbesondere nicht mit anonymen unterstellungen und anwürfen operieren müssen.

gruss urs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 17.11.2005 11:05

Gast99 hat geschrieben:Also der Schreiber vor mir haut bloß immer die Kommentare anderer in die Pfanne ! Schreib doch selber mal was vernünftiges dazu ! Oder mangelt es
Wieso? :o
tomtom hat doch nur geschrieben, dass der Kommentar von "Gast" nicht wirklich hilfreich ist weil keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge gemacht wurden ... und das stimmt doch auch.
Uwe

bbird
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2005 17:32

Beitrag von bbird » 17.11.2005 15:30

Martina hat geschrieben:Mich würden längere Kurven von dir interessieren - die letzte Kurve (Bremsschwung?) lässt vermuten, dass du schon eine Ahnung davon hast, wie du die Ski gut nutzen kannst.
Du meinst in die Kurven entweder auf die linke oder rechte Seite fahren? Das klappt schon immer besser. Ich hab leider nur fotos...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

:P
wenn ich is nicht reparieren kann, ist es kaputt!

Gast

Beitrag von Gast » 19.11.2005 18:18

Uwe hat geschrieben:
Gast99 hat geschrieben:Also der Schreiber vor mir haut bloß immer die Kommentare anderer in die Pfanne ! Schreib doch selber mal was vernünftiges dazu ! Oder mangelt es
Wieso? :o
tomtom hat doch nur geschrieben, dass der Kommentar von "Gast" nicht wirklich hilfreich ist weil keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge gemacht wurden ... und das stimmt doch auch.
carven bedeutet schneiden. wenn man das auf die skiführung überträgt sollte einem doch einiges klar werden, auch anfängern wie dir.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag