Der „Stemmbogen“ ist (oder war nach meiner Erinnerung zumindest einmal - so alt bin ich schon

Es gibt ganz unterschiedliche Formen des Skifahrens mit paralleler Skiführung, mit mehr oder weniger Kanteneinsatz, Driftanteil uvm. Als „bremsen mit zwei (statt einem) Ski“ würde ich das - gerade - nicht bezeichnen. Laienhaft gesprochen finden Belastungs- und Richtungswechsel statt, die sich auch auf die Geschwindigkeit - erhöhend, reduzierend oder gleichhaltend (umgangssprachlich, nicht nach physikalischen Kategorien) - auswirken.
Ein Skilehrer kann Dir in der Praxis (auf der Piste) viel einfacher, besser und - vor allem - verständlich erklären und zeigen, wie und mit welchen Mitteln Du Deine Fahrtechnik verbessern kannst. Der gibt Dir dann auch ein unmittelbares Feedback und kann Korrekturen anbringen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Dir jemand nur durch schriftliche Erklärung, sozusagen in Form einer „Trockenübung“, paralleles Skifahren (vor allem im anspruchsvolleren Gelände) beibringen kann.
Alles Gute für Deine Entwicklung und viel Spaß im Schnee
R