Apps für's Skifahren?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
petergrutzner
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2022 16:30
Vorname: Peter

Apps für's Skifahren?

Beitrag von petergrutzner » 10.02.2022 12:16

Hi zusammen,

wir entwickeln aktuell eine App, die das Tracking von Abfahrten genauer machen soll (nicht nur GPS basiert). Uns würde mal interessieren, was für Erwartungen ihr daran haben würdet und was für Features für euch am wichtigsten wären?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8372
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von Uwe » 10.02.2022 16:33

Hallo Peter,

du darfst gerne etwas ausführlicher Schreiben, auch gerne inkl. Link zu eurer Website, damit die User sich etwas mehr unter "wir entwickeln" vorstellen können ;-)
Uwe

petergrutzner
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2022 16:30
Vorname: Peter

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von petergrutzner » 11.02.2022 10:52

Hi Uwe, alles klar, danke dir!

Hi zusammen, wir sind truemetrics, ein junges Berliner StartUp, das eine App entwickelt, die die Aufzeichnung und Auswertung von Ski- & Snowboardabfahrten revolutionieren soll.

Im Gegensatz zu den bisher verfügbaren Apps, nutzen wir hierzu die Positions-, Beschleunigungs- und Drucksensoren des Smartphones, aus deren Daten wir eine genaue Bewegungskurve berechnen und visualisieren. Das ist viel genauer als rein GPS basierte Tracking-Ansätze, wie sie heute weit verbreitet sind.

In diesem kleinen Video bekommt ihr einen Eindruck, wie die Visualisierung, die unsere App erstellt aussieht. Wir sind aktuell noch ein ganzes Stück von einem perfekt funktionierenden Produkt entfernt, aber hierfür suchen wir aktuell eure Unterstützung!

Habt ihr Lust einen Prototypen unserer App auf der Piste zu testen? Dann meldet euch gerne hier an.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne auch direkt an mich wenden!

Gruß
Peter

kaiserin_schmarrn
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2021 17:35
Vorname: Wilde
Skitage pro Saison: 10

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von kaiserin_schmarrn » 14.02.2022 23:30

Sieht super aus, was ihr vorhabt und bisher entwickelt habt. Bin gespannt!
Habt ihr nen Fragebogen oder so, wo ihr erfragt, was für den User wichtig ist? In dem typeform wird nicht viel abgefragt :)
LG, Schmarrn

petergrutzner
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2022 16:30
Vorname: Peter

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von petergrutzner » 15.02.2022 16:36

Hi @kaiserin_schmarrn, danke für die Komplimente! Das Formular dient erst einmal eher der Registrierung für den Prototyp. Wenn du Feedback für uns hast, kannst du mir gerne direkt an peter@truemetrics.io schreiben! :-D

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 802
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von HoTTrod » 16.02.2022 08:33

ich hatte mich vor Tagen dort angemeldet.. leider keine Antwort erhalten..
LG jens

Wooly
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von Wooly » 17.02.2022 22:11

HoTTrod hat geschrieben:
16.02.2022 08:33
ich hatte mich vor Tagen dort angemeldet.. leider keine Antwort erhalten..
LG jens
Ich auch, wäre ganz schön, mal eine Antwort zu erhalten. Sonst macht das keinen Sinn ...

petergrutzner
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2022 16:30
Vorname: Peter

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von petergrutzner » 18.02.2022 11:46

Hi @HoTTrod und @ Wooly, ich habe den Kollegen Bescheid gegeben, warum die Freigaben nicht getriggert wurden. Wir bearbeiten das aktuell noch manuell, weshalb sich das manchmal etwas verzögern kann...

Wooly
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von Wooly » 18.02.2022 14:52

Merci !!!

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 802
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von HoTTrod » 18.02.2022 15:02

bin gespannt..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag