Umstieg von Snowblades auf normale Ski

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Andre-alb
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2019 08:56
Vorname: André

Umstieg von Snowblades auf normale Ski

Beitrag von Andre-alb » 31.12.2019 09:01

Hallo Leute,

Seitdem ich klein war, fahre ich Ski. Habe das Fahren auf, zu dieser Zeit für mich, normal großen Ski gelernt. Als Jugendlicher bin ich irgendwann mal auf Snowblades umgestiegen, aufgrund von Wendigkeit etc.

Jetzt bin ich mittlerweile 26 und möchte gerne wieder auf normale Ski umsteigen, die ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gefahren bin. Aus irgendeinem Grund habe ich extremen Respekt davor..

Was meint ihr dazu, würde der Umstieg leicht fallen?
Das Niveau auf Blades liegt irgendwo weit fortgeschritten bis Profi.

LG

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8333
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von Snowblades auf normale Ski

Beitrag von Uwe » 31.12.2019 12:40

Wenn du dich LANGSAM (Geschwindigkeit) rantastest, sehe ich kein Problem mit dem Umstieg.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag