Mein Problem ist, wie ja dem Titel zu entnehmen, das A-Frame, d.h. der Kniekippwinkel bei einer geschnittenen Kurve ist zwischen Innen- und Außenbein nicht gleich. Das wird, soweit ich das verstanden habe, als A-Frame bezeichnet.
Ich habe jetzt verschiedene Literaturen gewälzt (Ö.-Lehrplan, DSV, DSLV) zum Thema Kniekippwinkel. So richtig fündig bei Übungen bin ich allerdings nicht geworden, ich vermute auch eher, dass sowas im Rennsport spezifischer trainiert wird.
Im DSV-Lehrplan habe ich folgende Übungen gefunden: Innenbein aktiv aufkanten, Innenski zuerst aufkanten, mit den Händen drücken, vorstellen, es sei ein Fußball zwischen den Beinen.
Ich habe diese Übungen schon vorher aus meiner Intuition heraus probiert, aber so richtig "geschnaggelt" hat es noch nicht.
Weiß vielleicht jemand, ob es da im Rennsport eine andere herangehensweise gibt? Kennt jemand gute Übungen? Oder wäre es sinnvoll, mal mit Theraband und/oder Ball zwischen den Beinen zu fahren?
Um das ganze vielleicht etwas einzuordnen: ich fühle mich auf Ski auch bei höheren Geschwindigkeiten sicher und der Fehler wurde auch in keiner Ausbildung angesprochen, aber wenn ich Bilder oder Videos von mir sehe, dann nervt mich das tierisch, dass der immer wieder erkennbar ist. Und ja, ich bin Perfektionist in Sachen Ski fahren

Würde mich über eure Hilfe wirklich freuen!
Grüße
Andreas