Ich glaube, ich habe zuviel Rücklage und schaffe es nie, mich vorne gegen die Schuhe zu lehnen. Falls doch, kippe ich glatt nach vorne. Oft bin ich auch ziemlich weit unten mit dem ganzen Körper, fast schon in der Hocke. Das gefällt mir nicht. Ich hatte einmal einen Skilehrer gebucht, aber was haben wir gemacht? Wir sind nur zusammen auf den Pisten gefahren. Er hat was von Gefühl und Balance geredet, nicht von Technik. Als Anfänger sei meine Technik okay. Aber ich bin nicht zufrieden.
Ein Problem, was ich habe, sind vielleicht meine Salomon Skischuhe in Kombination mit den Skifalkesocken. Ich rutsche in den Schuhen und habe oft das Gefühl zuviel Platz zu haben. Ich mag die Schuhe auch nicht mehr festknallen, weil mir sonst mein Füße einschlaffen. Bringen tut es auch nichts. Ich liege immer noch zuweit hinten. Ich denke, aber dass ich die richtige Größe bei den Schuhen habe.
Mit billigen Skisocken habe ich das Gefühl, weniger zu rutschen im Schuh, aber Vorlage habe ich dennoch keine. Ich fahre nur mit einem kleinen 10l Rucksack, dessen Schwerpunkt unten und nah am Körper ist.
Wie werfe ich mich also richtig nach vorne und bleibe auch während und nach der Kurve vorne? Habt ihr auch solche Probleme mit Eurer Socken und Schuh-Kombination?
Danke.