Extrem Enge 360-720° Turns

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
Wiesei
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2013 22:47
Vorname: Martin
Ski: Atomic 10-11 + cavelinos + eckhard carbon ski

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von Wiesei » 15.01.2013 20:13

also wo hab ich geschrieben das ich der gröste bin ?
Hab wohl was falsch Formuliert unbeabsichtigt .
ich hab mich hier nett vorgestellt aber nicht geschrieben das ich der größte binn
aber mir komts hald so vor wenn man sich abstütst das man die kraft auf die kante bringt
vileicht hab ich da Phisikalisch was verwechselt .
tschuldege wegen rechtschreibung kans nicht besser

Benutzeravatar
Wiesei
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2013 22:47
Vorname: Martin
Ski: Atomic 10-11 + cavelinos + eckhard carbon ski

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von Wiesei » 15.01.2013 20:16

PK hat geschrieben:
Wiesei hat geschrieben:hier ist euer beispielvideo http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... SDcPnush58
Gibts das auch auf anderen Quellen? Youtube verwehrt es mir...

Zitat:
Dieses Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Zitat Ende
Hier auf der seite unter beispielvideoshttps://www.carving-ski.de/lehrplan/fahr ... videos.php

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von urs » 15.01.2013 20:21

hallo martin finde eikentlich deine videos ganz cool ist aber nicht das was ich sälber faren möchte oder kann werde halt auch älter bin mir jetzt aber nicht sicher was du mit deinen moowies wilst ist es posen oder bist ein bischen endeuscht das es nicht alle kool finden oder denkst du in konkurents das du ein vergleichsvideo verlingst ist übrigens von mir vor fünf jahren und wen du suchst findest du einen ganz laangen thräd wo es noch viel mer zum rummäkeln an meiner fart gibt also nochmals finde deine farten unterhaltsam nix zum posen aber ok gruss urs ;-)

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von PK » 15.01.2013 20:25

Wiesei hat geschrieben:also wo hab ich geschrieben das ich der gröste bin ?
Genau das war eben der Eindruck deines Erstpostings ... quasi "schaut mal her was ich kann und wie gut ich bin..."
Ist aus meiner Sicht nun ja OK. Denn:
Hab wohl was falsch Formuliert unbeabsichtigt
Es gehört nämlich schon etwas dazu, sich zurückzunehmen und Fehler (unbeabsichtigt oder nicht) einzugestehen.
tschuldege wegen rechtschreibung kans nicht besser
Kein Problem. Solange man es lesen kann ists OK. Nobody is perfect!
:)

@ Urs: sich so über jemanden lustig zu machen der offensichtlich unter Rechtschreibschwäche leidet hätte ich gerade von Dir nicht erwartet.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Wiesei
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2013 22:47
Vorname: Martin
Ski: Atomic 10-11 + cavelinos + eckhard carbon ski

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von Wiesei » 15.01.2013 20:35

urs hat geschrieben:hallo martin finde eikentlich deine videos ganz cool ist aber nicht das was ich sälber faren möchte oder kann werde halt auch älter bin mir jetzt aber nicht sicher was du mit deinen moowies wilst ist es posen oder bist ein bischen endeuscht das es nicht alle kool finden oder denkst du in konkurents das du ein vergleichsvideo verlingst ist übrigens von mir vor fünf jahren und wen du suchst findest du einen ganz laangen thräd wo es noch viel mer zum rummäkeln an meiner fart gibt also nochmals finde deine farten unterhaltsam nix zum posen aber ok gruss urs ;-)
Schau es war ja nicht böse gemeint hab ja geschrieben dass es mir leit tut wen ich jemanden erwische der nix dafür kann hab nur so wie einige bei mir fehler gesucht wen man sich das viedo ohne fehler suchen anschaut muss ich sagen der hatt seinen spaß dabei und esa sind ein parr schöne schwünge dabei . diese fehler sind doch lächerlich übrigens bevor ich hier zerlegt wurde hab ich dein video schon gesehen und es hat mir gefallen

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von urs » 15.01.2013 20:39

PK hat geschrieben:@ Urs: sich so über jemanden lustig zu machen der offensichtlich unter Rechtschreibschwäche leidet hätte ich gerade von Dir nicht erwartet.
wenn's denn wirklich so ist, entschuldige ich mich förmlich. ich ging von einem lieblosen forenschreibstil aus. trotzdem könnte martin ab und an mal luft holen beim schreiben und einen punkt setzen.

gruss urs

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von Mathi » 15.01.2013 21:15

An alle:

Den einzig waren und perfekten Fahrstil gibt es nicht und jeder gute Schifahrer hat seine typischen Eigenarten - bei jeder Schwungform - erst recht beim extremen Carven.
In meinen Augen ist das auch gut so. Insbesondere wenn ein guter Schifahrer seine körperlichen Gegebenheiten hierbei ausnutzt!
Wie ich oben geschrieben habe, hat Martin einen sehr individuellen Fahrfahrstil der aber gut beim extremen Carven funktioniert.

Gruß
Mathi

@ Moni, was ist an so einem Fahrstil furchtbar, was und wie würdest Du verbessern.
@ Urs, Deine gewollt falsche Rechtschreibung war so böse und daneben. Das lag wohl auch daran, das er ein Video von Dir als Beispiel angegeben hat. Ich habe Dich schon als empfindlich eingeschätzt, als Du so ironisch auf meine Frage nach Deiner Armhaltung geantwortet hat.

Benutzeravatar
Wiesei
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2013 22:47
Vorname: Martin
Ski: Atomic 10-11 + cavelinos + eckhard carbon ski

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von Wiesei » 15.01.2013 21:17

habe damit leider probleme mit punkten und so...
hab meinen ersten beitrag nochmals gelesen ihr hattet recht .

"Hallo ich bin neu hier Mein Name ist Martin komme ausn Schönen Pongau In Salzburg .
für mich kans nie genug schräglage sein schaffe es mit dem kopf auf unter 30cm zum boden in der kurve wens schön hart ist um nicht zusagen fast eisig .
das macht schon spaß wens richtig eisig ist auf einer schwarzen piste und ich mit meinen Cavelinos mit den messerscharven kanten die piste in voller schräglage runter Carve wo andere schauen müssen damit sie am stand nicht wek rutschen . kantenwinkel hab ich 88° ."

Hätte noch hinzufügen mussen das ich ein kantenfetischist binn und deshalb die schwarze piste runtercarve wens eisig ist die anderen nur herrumrutschen weil die kante keinen griff hatt. und ich wens sein muss mit der kantenhoben wärend des skitages mal die kanten nachschärfe.

Ja ich bin ein kantenfetischist deshalb braucht man keine angst vor ein haben .
mit schlechten kanten würde ich ja auch nur herrumrutschen

Benutzeravatar
Wiesei
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2013 22:47
Vorname: Martin
Ski: Atomic 10-11 + cavelinos + eckhard carbon ski

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von Wiesei » 15.01.2013 22:01

@Mathi genau so ist es also ich habe noch mit normalen ski gelernt im alter von 12 oder 13 jahren bin ich aufn ersten carving ski gewechselt einen Atomic 9.22 die rote renmaschine (herman maier) 2 jahre später kam ich günstig zu einen atomic 9,11 wahr ein riesen umstieg ab da stelte ich die stöcke in die ecke irgendwann war der ski am ende leider gabs nichts vergleichbares mehr also kaufte ich mir den SL11 wieder riesen umstieg da der ski für diese fahrweise in der mitte zu schmal ist also hab ich beim atomic skischuh die schraubbaren fersen und den vorderen bindungsaufnahme teil gegen höhere getauscht . brauchte dan etwas damit ich mit dem ski wieder ähnliche schräglagen fahren konte .ich habe solche sachen nirgens gesehen habs mir angeeignet da es mir spaß macht. also das ist mein fahrstiel den ich ganz aleine mir angeeignet habe mir und meinen bekanten gefälts kan aber nicht jedermans geschmak sein

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von plateaucarver » 15.01.2013 22:04

Nur eine Anmerkung: wenn du sie bei Hofer gekauft hast, hast du Snowblades - das ist die eigentliche Bezeichnung für Kurzski mit ca. 90 bis 99cm Länge. Carvelinos ist der geschützte Name der Snowblades von Blizzard (genauso wie es Bigfoots nur von Kästle gibt/gab).

Hast du bei deinen Snowblades eigentlich eine Standerhöhung oder sind die besonders breit? Ich komm beim Carven mit meinen 77mm breiten Carvelino TT nämlich mit den Bindungsbügeln bei anständigen Schräglagen in den Schnee, zumindest wenn die Piste nicht pickelhart ist ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag