Extrem Enge 360-720° Turns

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von PK » 15.01.2013 18:47

Servus Martin,

respekt vor deinen Skikünsten und Kunststückchen. Aber ich vermute schwer Du bist hier im falschen Forum gelandet. Solche Sprüche hier:
Bei weicher piste zum beispil schauts so aus da lasse ich mich aus der kurfe katapultieren und lande auf der anderen kante das ist alles kein problem und wen eine kleine kante vorhanden ist machts auch riesen spaß wen man in der luft von der einen schräglage zuir nächsten wechselt
mögen in anderen Foren vielleicht pupertäre Bewunderungsstürme auslösen. Hier wirst aber damit eher auf satten Gegenwind oder bestenfalls auf simple Nichtbeachtung treffen...

Mein Tipp daher: Einfach mal einen Gang zurückschalten. Oder auch zwei, oder drei...
:wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Wiesei
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2013 22:47
Vorname: Martin
Ski: Atomic 10-11 + cavelinos + eckhard carbon ski

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von Wiesei » 15.01.2013 18:58

Zentrifugalkraft drükt einen nach innen bis man mit der schulter ansteht sobald man wo ansteht egal ob elbogen oder hand muss die kraft die den körper nach innen drückt irgend wo hin also überträgt man das zusätzliche gewicht auf die kante das ist überall so egal ob bei ski oder motorrad da ist man ja auch nicht zum spaß mit dem knie am boden

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von ingo#31 » 15.01.2013 19:24

Wiesei hat geschrieben:Zentrifugalkraft drükt einen nach innen
Ach echt? Habe in Physik eigentlich ganz gut aufgepasst, das ist mir aber entgangen......

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von moni.ski » 15.01.2013 19:28

:D also ich kann schön langsam nur mehr drüber lachen.. die Gesetze der Physik müssen gleich neu geschrieben werden.. :lol:

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von Mathi » 15.01.2013 19:42

Hallo Martin,

von mir herzlich willkommen im Forum. Wie es hier zugehen kann, hast Du ja schon nach Deinem ersten Beitrag gemerkt :P
Ich habe mich sehr über Deine eingestellten Videos gefreut - Kompliment - erst recht dafür, diese gleich als Erstbeitrag einzustellen :wink:

Meine Meinung ist, Du zeigst hohes Schigefühl, Schibeherschung und Körperbeherschung...
Besonders im Video carving 2 erfreut mich die vorhandene Dynamik!
Auch wenn man über Deine "eigenwillige" Oberkörpereindrehung zunächst stutzen tut, sieht man, Du weißt was Du willst, was Du tust und wie das funktioniert. Dabei gefährdest Du auch keinen anderen, denn die Kontrolle ist immer vorhanden.

Das ist für mich individuelles Schifahren auf sehr hohem Niveau, dass schätze ich!

Du hast hier auch nicht um Tips zur Verbesserung Deiner Fahrtechnik gebeten sondern Dich im "Unterforum" :lol: Fahrtechnik vorgestellt. Deine nette Vorstellung hätte einigen sicher besser im Unterforum "Vorstellungsrunde" gepasst.

Warum man mal wieder ein so nettes Spaßvideo mit Unterstellungen einer gefakten Kamerahaltung u.s.w. herunterzuziehen versucht versteh ich nicht :cry: und das gefällt mir nicht!!!!
Aber wahrscheinlich hat der "Nichtbewunderer" Deine nachfolgenden Videos, insbesondere mit den Leitkegeln und carving 2 nicht gesehen.

Der etwas ältere Slalomrennschi scheint Dir gut zu passen, wahrscheinlich hat er auch schon etwas Spannung verloren.

Also ich hoffe Du bleibst hier im Forum, hast weiter so sichtbar Spaß am Schifahren und wartest gelassen die Videos Deiner Kritiker ab. :-D
Und rechtfertige Dich hier gegenüber bestimmten Leuten nicht. Da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Lieber Gruß
Mathi
Zuletzt geändert von Mathi am 15.01.2013 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wiesei
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2013 22:47
Vorname: Martin
Ski: Atomic 10-11 + cavelinos + eckhard carbon ski

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von Wiesei » 15.01.2013 19:48

also ich hätte mich ganz net vorgestellt man könte ja auch sagen das köntest noch verbessern

da ihr so gut seit in der videos analysieren hier ist euer beispielvideo http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... SDcPnush58 tut mir leit wen ich jetzt vileicht jemanden kritisire der zu meinen viedeo nix gesagt hatt aber
bei 10-11 ter sekunde schwung unterbrochen bei 18.schwungwechsel nicht gecarft sondern im trift umgesetzt bei 19 staubts gewaltig der oberkörper ist irgendwo
und bei 35 fährt er nur am innenski also wen ihr mein video zerpflükt müstet ihr euch vorher mal eure zur brust nehmen es sind lauter kleinichkeiten aber die sind bei jeden video vorhanden ihr sucht ja die nadel im heuhaufen.

das ist zwar durchs nachfahren nicht schön gefilmt aber zum teil sauber gecarvt mit guter oberkörperhaltung bei sekunde 34 sieht man wie man schön ohne nach innen oder ausengebeugten körper in der schräglage ist und bei 42 ists halbwegs sauber umgesetzt
will ja nicht sagen ich fahre perfekt hab ich auch nicht aber ihr habt gleich gesagt ich fahre sc....
also zeigt mir ein video von euch wo man keinen fehler findet . man findet immer fehler siehe euer beispiel video

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von moni.ski » 15.01.2013 19:56

Natürlich ist keiner perfekt das sagt ja auch keiner aber es kommt auch auf die Art und Weise drauf an wie man das selber sieht und formuliert..

wenn ich so schreibe als ob ich der Größte bin dann darf man sich nicht wundern wenns ein bißchen Gegenwind gibt wie die anderen auch sagen..
und deine Rechtschreibung ist furchtbar..

ich weiß das ich selber auch nicht immer in jeder Situation perfekt am Schi stehe, wer kann das schon, ich brauche dafür aber kein Video ins Internet stellen weil ich es selber weiß und weil ich auch andere Leute habe die mir immer wieder ein gutes Feedback geben was nicht paßt oder wo ich noch Schwächen habe und dran arbeiten muss bzw. kann.. lieber Herr Landsmann...

Hab mir jetzt noch mal in aller Ruhe deine ganzen Videos bei Youtube angesehen aber ehrlich als Skilehrer und extremer Technikfanatiker find ich es furchtbar..entschuldige..
Zuletzt geändert von moni.ski am 15.01.2013 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von PK » 15.01.2013 20:00

Falls es wirklich noch nicht bei Dir angekommen ist: Die Art und Weise wie Du dich hier präsentierst, mag vielleicht in Facebook oder bei absoluten Nichtskifahrern Bewunderung auslösen. Hier läufst Du Gefahr damit lächerlich zu wirken: Zumal ein Großteil Deiner Äusserungen wirklich alles andere als glaubhaft geschweige denn fachlich fundiert ist. Wie zb. alles was du zur Fliehkraft geschrieben hast.

Martin, nochmal im Guten: Schalte einfach ein paar Gänge zurück und dann klappts auch hier im Forum. Mit solchen Äusserungen wie vorhin zur Zentrifugalkraft disqualifizierst Du dich mit jedem Satz aber nur noch mehr. Denk mal drüber nach.
Servus aus Bayern!
Peter.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von PK » 15.01.2013 20:07

Wiesei hat geschrieben:hier ist euer beispielvideo http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... SDcPnush58
Gibts das auch auf anderen Quellen? Youtube verwehrt es mir...

Zitat:
Dieses Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Zitat Ende
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Extrem Enge 360-720° Turns

Beitrag von moni.ski » 15.01.2013 20:09

ad PK: ist auch nicht wirklich sehenswert da hat er recht.. was ist das überhaupt für video wer hat das gemacht..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag