Ich habe das (Anfänger-?)Problem, dass ich auf ausgefahrenen Pisten, die mal ein bißchen steiler sind, die Kurven immer nur mit Kraft schaffe, also die Skier mit Gewalt rumdrücke, oder die Kanten fest reinhaue, wie beim Bremsen, bevor ich eine Kurve fahre um die Geschwindigkeit rauszukriegen.
Fahre ich die Kurve einfach, düse ich aufgrund der Geschindigkeit und der vielen Huppel von einer Pistenseite zur anderen und bin einfach zu schnell um die nächste Kurve anzugehen.
Im Flachen habe ich null Probleme, schöne Schwünge zu fahren und bin immer sicher und kontrolliert. Auch im Steilen gelingt mir das gut, aber wenn das ausgefahrene dazu kommt "drücke" ich den Schnee immer mit Gewalt weg, weil er einfach überall "im Weg" liegt.
Ich behalte zwar auch in diesem Gelände die Kontrolle, kann jederzeit bremsen oder zum Stehen kommen wo ich will - aber es geht halt alles über Kraft.
Und mir schmerzen nach einer halben Stunde die Knie und vor allem die Füße, weil ich so fest bremsen und rumdrücken muss.
Wie schaffe ich es, auch in solchen Bedingungen elegant und kraftsparend zu fahren?
Oder geht das bei Verhältnissen dieser art einfach nicht ohne vkiel Kraft und ich habe einfach ein Konditionsproblem

Lieben Gruß