Privat- oder Gruppenunterricht ?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Mirko
Beiträge: 75
Registriert: 24.10.2002 16:20
Wohnort: Pulheim

Privat- oder Gruppenunterricht ?

Beitrag von Mirko » 14.11.2002 15:06

Hallo Carving-Fans !

Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren regelmäßig zum Ski...bzw. Carven. Im Schnitt waren es immer 3 Wochen pro Saison. Diesen Winter werden es sogar noch mehr. - Was soll man machen, wenn man süchtig ist ? :lol:

Ich behaupte mal, daß ich nicht grade ein schlechter Carver bin. Doch genau da liegt mein Problem im Moment. Da ich bis jetzt noch nie eine Ski-Schule besucht habe und mir alles selber beigebracht habe, möchte ich mal wissen, wo man so steht. Hab' ich mir vielleicht ein paar Fehler angewöhnt ? usw.

Ich fahre vom 07.12. - 15.12 nach Sölden. Ich habe vor, dort einen Carving-Kurs zu machen.
Kennt einer eine gute Ski-Schule dort ?

Lohnt sich in meinem Falle Privatunterricht ? 160 € bis 180 € dafür ist schließlich nicht ganz ohne...pro Tag wohlgemerkt ! :-?

Da ich mittlerweile weiß, daß sich in diesem Forum einige Ski-Lehrer (-innen) und Carving-Freaks tummeln, wär' es nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten.
Sicherlich, es ist nicht einfach, für einen Außenstehenden zu beurteilen, wie gut oder schlecht ein anderer fährt.

Bin für jede Anregung und Erfahrung dankbar.

Gruß

Mirko


P.S.: Oder ist vielleicht sogar einer von Euch in dem Zeitraum auf Sölden's Pisten anzutreffen ?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 17.11.2002 10:34

Ja, das ist eine schwierige Frage...

Gruppenkurse