Kurzschwung

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
chrissisch
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2011 14:07
Vorname: chrissi

Kurzschwung

Beitrag von chrissisch » 24.01.2011 14:11

Hallo,
ich muss ein Referat über Kurzschwung halten.
Ich finde leider im Internet nicht viel Informationen über Kurzschwung. Gibt es noch andere Namen dafür? Oder könnte mir jemand die wichtigsten Sachen die zu erwähnen sind kurz darstellen? also videos habe ich schon dazu gefunden und weiss jetzt wie sowas aussehen muss...schonmal Danke im vorraus!
Liebe Grüße

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Kurzschwung

Beitrag von PK » 24.01.2011 14:38

chrissisch hat geschrieben:Hallo,
... Ich finde leider im Internet nicht viel Informationen über Kurzschwung. ...
Hast Du es hier im Forum schonmal mit dem Suchbegriff "Kurzschwung" versucht? :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Kurzschwung

Beitrag von Martina » 24.01.2011 17:56

Das dürfte dich tatsächlich erschlagen!

Aber hast du schon mal davon gehört, dass es auch noch andere Recherchemethoden gibt als das Internet? Etwas, was ganz toll ist, vielleicht kennen es ja deine Eltern noch: Bibliothek!
Ski(lehrer)verbände schreiben Bücher (kennst du möglicherweise aus der Schule), über das was sie lehren! Darin wird unter vielen anderen Dingen auch "Kurzschwung" gut beschrieben. Diese "Bücher" (auch "Lehrmittel") bekommt man auch in der Buchhandlung (das ist ein Laden, in dem Bücher verkauft werden) oder sogar im Internet!!

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Kurzschwung

Beitrag von ingo#31 » 24.01.2011 18:54

@ martina

So einen Post hätte ich eher von einer anderen Skilehrerin erwartet...... muss soetwas wirklich sein?
Es wird eine normale Frage gestellt und als Antwort kommt dann......"willkommen bei der Harald Schmidt Show, wo Ironie und Sarkasmus groß geschrieben werden"...

#31

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Kurzschwung

Beitrag von Martina » 24.01.2011 20:36

Ich muss dir ehrlich sagen, solche Anfragen habe ich satt. Warum sollen wir hier die Arbeit machen, wenn einer zu faul dafür ist?

Wenn einer nicht mal in der Lage ist, in einem Forum die Suchfunktion zu benutzen und ein Buch anzuschauen - sorry, da werde auch ich dann mal sarkastisch!
Und ein bisschen mehr Hintergrundinformationen als "ich muss in der Schule ein Referat halten" würde man auch brauchen, um weiterhelfen zu können.

Du kannst gerne mal ein bisschen hier im Forum nachforschen: Schon oft wurde nach Info für Referate, Hausarbeiten etc. gefragt - meistens gaaaanz dringend und gaaaanz ausführlich und seeeehr genau musste es sein. Meist haben sich dann viele richtig bemüht, alles korrekt und verständlich darzulegen. Und meistens kam dann: nichts. Wenn es gut ging: Danke.

Kein Wort, wie es gelaufen ist, keine Auskunft darüber, wie die angebotene Information verwendet wird - einfach nichts. Neee, so nicht mehr.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Kurzschwung

Beitrag von ingo#31 » 24.01.2011 20:48

Lese hier schon sehr lange mit, bin aber noch nicht so lange angemeldet.
Gebe dir Recht, wenn man sich die Mühe macht, findet man im Forum alles zum Thema Ski etc. Zumindest habe ich alles gefunden. Kenne aber auch aus eigener Erfahrung, die von dir weiter oben erwähnten "Sondersachen" wie: Bibliothek, Bücher (so richtig aus Papier) etc. :-D
In letzter Zeit ist der "Ton" der "Alten" im Forum, besonders den neuen Mitgliedern/ Usern gegenüber, doch recht "harsch" :wink:

Genug Offtopic, was das Thema nochmal? Ach ja, der Kurzschwung :D

#31

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Kurzschwung

Beitrag von PK » 24.01.2011 21:51

ingo#31 hat geschrieben:In letzter Zeit ist der "Ton" der "Alten" im Forum, besonders den neuen Mitgliedern/ Usern gegenüber, doch recht "harsch" :wink:
Wenn jemand sich in einem Skiforum anmeldet, dann in einem Fachbereich names "Fahrtechnik" nach einem Thema fragt, welches auf den ersten beiden Seiten mind. 5 mal direkt im Betreff erwähnt wird, und wo die Suche nach dem Stichwort "Kurzschwung" 546 Treffer ergab ... Was bitte soll man davon halten?
Daher bin ich zu 100% "pro Martina" !
:zs:
Servus aus Bayern!
Peter.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Kurzschwung

Beitrag von Martina » 25.01.2011 09:41

Danke, Peter!

chrissisch
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2011 14:07
Vorname: chrissi

Beitrag von chrissisch » 25.01.2011 15:47

sorry dass ich frage...aber sowas kann man auch nett ausdrücken. wenn ich hier was passendes gefunden hätte, hätte ich mich nicht wegen sowas angemeldet!

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re:

Beitrag von Lothar » 25.01.2011 16:15

chrissisch hat geschrieben:sorry dass ich frage...aber sowas kann man auch nett ausdrücken. wenn ich hier was passendes gefunden hätte, hätte ich mich nicht wegen sowas angemeldet!
Ich glaube es geht gar nicht darum, dass du hier eine Frage stellst, das machen hier ganz viele und bekommen meist auch eine brauchbare Antwort. Mir geht's wie Martina, die heute oft verbreitete Einstellung finde ich sehr lustig: Hey Leute, ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen (Referat, Seminararbeit etc.), die lautet so und so, wo finde ich denn gute Informationen?

Die Antwort lautet: Setz' Dich mit dem Thema grundsätzlich auseinander, recherchiere Artikel/Aufsätze/Bücher, und DANN frage nach Details gezielt. Ein Forum ist kein wissenschaftliches Medium, oder kannst du eine Antwort hier als Quellenangabe nutzen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag