Skifahren lernen durch Fußball spielen? Alternative Lerhmet

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
SMD4711
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2010 14:41
Vorname: Sebastian

Re: Skifahren lernen durch Fußball spielen? Alternative Ler

Beitrag von SMD4711 » 23.10.2012 14:30

Hallo ja danke für den Post in dem Thread!

Ja also ich kann berichten, dass ich jetzt auf zwei unserer Skifreizeit in Kaprun die Methode eingesetzt habe und dass ich ganz erstaunliche Ergebnisse bekommen habe. Begonnen habe ich den Kurs mit dem Aufwärmspiel "MC Donalds", wo man verschiedene Burger aufruft und die Kids entsprechende Figuren machen müssen, z.B. Big Mäc drei Leute übereinander im Schnee. :-) Das ist ein riesen Spaß auf unseren Skifreizeiten und kommt sehr gut an. Danach werden dann die Skiübungen gemacht, wo man auf einem Ski quer zur Piste wie auf einem Skateboard gefahren wird. So dass man sich abstößt und dabei den Kanteneinsatz perfekt erlernt, erspürt... UND das aller wichtigste: Keine Angst!!!!! Also ich kann das für Winterfreizeiten mit Jugendlichen nur empfehlen! Ich mache in 2013 mal ein paar Bilder! Der Lernerfolg ist jedenfalls enorm, am zweiten dritten Tag fahren alle parallel,....

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Skifahren lernen durch Fußball spielen? Alternative Ler

Beitrag von plateaucarver » 23.10.2012 15:34

Anfänger-Skiunterricht nach Georg Kassat bzw. Beispiele für Übungen (dailymotion-Video, 6:45)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag