Seit 6 Jahren wieder Ski fahren

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Denny1337
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2010 18:44
Vorname: Denny

Seit 6 Jahren wieder Ski fahren

Beitrag von Denny1337 » 10.03.2010 18:53

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, im März mit meinen Eltern Ski fahren zu gehen. Problem ist nur, dass ich seit 6 Jahren nicht mehr Ski fahren gegangen bin (Skilager vom Schulunterricht aus, 4 Tage). Ich war sonst nie Ski fahren außer im Skilager, was aber nach 4 Tagen entsprechend geklappt hatte. Meine Eltern waren anfangs des Jahres 2 Tage Ski fahren mit einem Skilehrer. Nun sind wir am überlegen, ob wir noch einmal einen Skilehrer buchen sollten oder uns einfach so auf die Pisten trauen sollen. Vor allem bei mir bezweifle ich, dass ich Spaß haben werde und es eher in einem Krampf ausartet. Wäre es sinnvoll noch einmal einen Skilehrer zu buchen? Ich bin der Meinung, dass ich das bisschen, was ich konnte, verlernt habe. Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich bin übrigens 19 und war damals im Skilager 13.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Seit 6 Jahren wieder Ski fahren

Beitrag von Uwe » 10.03.2010 21:39

Hallo Denny,

ein Skilehrer ist in eurem Fall sehr sinnvoll, weil er euch deutlich schneller aus dem "krampfhaften" Anfängerstadium heraus bringen kann! Ihr wollt doch Spaß am Skifahren haben, oder? ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag