Skikurs in der Halle ??? :)

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Sr.Hilli
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2010 15:48
Vorname: Heike

Skikurs in der Halle ??? :)

Beitrag von Sr.Hilli » 07.03.2010 16:04

Guten Tag zusammen :-D
Mein Mann hat mir den Winterurlaub inkl. Wintersport nahe gbracht, nachdem ich mich Jahre drücken konnte.Dachte ja immer, daß mir das zu KALT sei... Nun waren wir 3 Tage in Tirol, Zugspitzarena, Berwang (süßes Dörfchen) und ich hab bei strahlender Sonne auf der Hütt'n gesessen und mir den Spaß angeschaut... Jetzt will ich das auch!!!! Unbedingt!!!! Nächstes Jahr möchte ich Skifahren und meine einzige Möglichkeit ist jetzt vorher ein Skikurs in einer Skihalle (Neuss oder Bottrop) zu machen. Wie seht Ihr Profis das? Oder lieber doch im Urlaub Skikurs machen? :roll: Bombadiert mich ruhig mit Tips!
Danke schonmal!!!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skikurs in der Halle ??? :)

Beitrag von Uwe » 07.03.2010 16:39

Hallo Heike,

ach neee ... noch jemand, der denkt, dass Skiurlaub zu kalt wäre ... und gemerkt hat, dass es gar nicht so ist ;-)

Die Idee mit dem Lernen in der Skihalle ist sehr gut!
... auch wenn die Atmosphäre natürlich nicht so schön ist, wie auf der Sonnalm in Berwang ;-)

Also mach das so, dann kannst du in deinem nächsten Skiurlaub schon gleich das Skifahren genießen.
Uwe

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Skikurs in der Halle ??? :)

Beitrag von WolliHood » 07.03.2010 22:04

Hallo Heike,

Skikurs in der Halle geht schon. Nur: In den Hallen ist es wirklich kalt. Es fühlt sich deutlich kühler an, als es wirklich ist. Also warm anziehen.

Falls Du eine Entscheidungshilfe brauchst, wohin, dann such im Forum mal nach dem Begriff 'Alptraumcenter'. :o

Gruß

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Skikurs in der Halle ??? :)

Beitrag von NeusserGletscher » 07.03.2010 23:04

Hallo Heike,

vor knapp 3 Jahren habe ich die beiden Einsteigerkurse in der Allrounder Halle in Neuss gebucht. Diese und ein ausgiebig genutztes Quartalsticket haben mich immerhin dann soweit gebracht, daß ich in meinem ersten Skiurlaub mit Unterricht in einer guten 3er Gruppe (von 6 Stufen) mitfahren konnte.

Wenn Du nicht gerade im Sauerland oder im Allgäu wohnst, dann ist das für den Einstieg ein guter Weg. Die Kurse ersetzen zwar nicht den Unterricht in den Bergen, aber sie bieten eine gute Starthilfe.

Versuche, die R-Monate zu meiden, da ist die Halle meistens voll und die Kurse sind gut besucht. Nach den Osterferien bis so in den September ist die Halle schön leer und die Kurse sind klein. Allerdings können die auch einmal ausfallen, aber vorherige Anmeldung ist eh erforderlich.

Gruß

Peter

Sr.Hilli
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2010 15:48
Vorname: Heike

Re: Skikurs in der Halle ??? :)

Beitrag von Sr.Hilli » 08.03.2010 18:47

Danke schonmal für Eure Antworten.Das motiviert mich. Tendiere sehr nach Neuss. Aber ich suche jetzt nochmal im Forum nach 'Alptraumcenter'. :o
@ Uwe : Jedenfalls freu ich mich schon auf die Sonnalm nächstes Jahr...kannte sie bis dahin nur vom Sommer beim Zwischenstop Richtung Italien. 8)

Sr.Hilli
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2010 15:48
Vorname: Heike

Re: Skikurs in der Halle ??? :)

Beitrag von Sr.Hilli » 08.03.2010 19:05

Huiiiii..... habe den Bericht, bzw. den Schlagabtausch zum Thema Ruhrpott (total daneben!), gelesen und schon fast doch keine Lust mehr :(

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Skikurs in der Halle ??? :)

Beitrag von goodie_1401 » 08.03.2010 20:42

Wenn es nicht sehr weit weg ist, dann fahre doch einfach mal nach Neuss, guck dir die Halle und das Ambiente an, lass dich von der Skischule beraten und iss ne Portion Pommes. Dann wirst du einen Eindruck bekommen und kannst immer noch frei entscheiden.

Mein Mann hat nach einem Anfängerkurs in Berwang :wink: eine 3-Monatskarte gehabt und dort weiter fleißig geübt.

Sr.Hilli
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2010 15:48
Vorname: Heike

Re: Skikurs in der Halle ??? :)

Beitrag von Sr.Hilli » 09.03.2010 12:05

Ja, werd mal nach Neuss fahren, ist nicht so weit. Komme aus Rheinberg :-D Da scheint Berwang ja ein bekanntes Ski- Örtchen zu sein :))) Wer hätte das gedacht....

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Skikurs in der Halle ??? :)

Beitrag von ulli1 » 09.03.2010 17:23

Sr.Hilli hat geschrieben:..... Da scheint Berwang ja ein bekanntes Ski- Örtchen zu sein :))) Wer hätte das gedacht....
dort trifft sich die ELITE des Forums :D :D ...nicht immer, aber immer öfter ....

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skikurs in der Halle ??? :)

Beitrag von Uwe » 09.03.2010 17:40

Sr.Hilli hat geschrieben: Da scheint Berwang ja ein bekanntes Ski- Örtchen zu sein :))) Wer hätte das gedacht....
Warum nur ... siehe https://www.carving-ski.de/camp/camp11/index.php :D
Uwe

Antworten