Hocke

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Hocke

Beitrag von beate » 26.01.2010 10:17

@Marcus
ich habe deine Ironie schon verstanden :wink:
Beate

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Hocke

Beitrag von Betatester » 26.01.2010 10:50

Es soll ja Skifahrer geben, die erst bei entsprechend tiefer (Hock)Position den Ski überhaupt auf die Kante bekommen. Dann hat man aber evtl. gewisse Probleme beim ausweichen vor bzw. durchfahren von Hindernissen wie urplötzlich auf der Piste wachsenden grossen Buckeln.
Solche Blitzbuckel, die in diesem Fall dazu führten daß wir das lange versprochene Profi-Rennhocke-Video wieder nicht zu sehen bekommen.
Aber als kleinen Vorgeschmack gab es ja schon den Link von Beate zu dem anderen Video aus welchem eindeutig Marcels Benutzerbild stammt.
Hier haben wir es ganz sicher mit einem wirklich rennmässig fahrenden Pistenakrobaten zu tun. :D
Pistenrowdys fahren Head!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Hocke

Beitrag von beate » 26.01.2010 11:29

Blitzbuckel
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Beate

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Hocke

Beitrag von LincolnLoop » 26.01.2010 12:18

Kennst den nicht? Der gemeine Blitzbuckel (auch "gibba fulguris caninus") kommt im Ostalpenraum häufig vor. In der Schweiz ist er aber anscheinend schon ausgestorben...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Re: Hocke

Beitrag von Cradle22 » 26.01.2010 12:59

LincolnLoop hat geschrieben:Kennst den nicht? Der gemeine Blitzbuckel (auch "gibba fulguris caninus") kommt im Ostalpenraum häufig vor. In der Schweiz ist er aber anscheinend schon ausgestorben...
Und unter den Blitzbuckeln hausen ja auch bekanntlich die kleinen, possierlichen Buckelfrettchen... Diese sonderbaren Tiere wurden das erste Mal rund um den Mont Fort bei Verbier gesehen, scheinen sich aber von dort aus im gesamten Alpenraum augebreitet zu haben.

Da sie sich in ihrem natürlichen Lebensraum massivst von den Skifahrenden Menschen gestört fühlen, haben sie eine sehr eigentümliche Überlebensstrategie entwickelt: Sie versuchen bei vorbei-hüpfenden Buckelfahrern blitzschnell die Bindungen zu öffnen. Wenn es ihnen gelingt, stoßen sie dabei leise Gluckslaute aus, die man mit viel Phantasie als ein Lachen deuten kann...

Wenn Ihr genau hinseht, werdet Ihr vielleicht mal eines in den Blitzbuckeln entdecken!


Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Hocke

Beitrag von Uwe » 26.01.2010 15:57

Ich war mal vor Jahren mit ein paar Bekannten im Kaunertal.
Uns Skifahrern ist zwar nichts Besonderes aufgefallen, aber die Snowboarder haben von Schneehörnchen im Tiefschnee erzählt, die ihnen die Bretter unter den Füßen weg gezogen haben ... aber so schnell sie (die Boarder) den Kopf auch in den Schnee gesteckt haben, sie haben die Schneehörnchen nicht gesehen.
Müssen wohl ganz schön flinke Tierechen sein ... wahrscheinlich bewegen die sich in der optimalen Hock-Position durch den Tiefschnee 8)
Uwe

Benutzeravatar
FreshPrince2204
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2009 13:24
Vorname: Marcel
Ski: Head I.GS RD 2010/11 191cm
Ski-Level: 83
Wohnort: Rodgau

Re: Hocke

Beitrag von FreshPrince2204 » 26.01.2010 17:41

Also was hier für ein Mist abgezogen wird ist echt die Höhe!!

@ beate: Das Video zeigt nicht mal annähernd meine Fähigkeiten auf zwei Brettern. Die Piste auf der das gedreht wurde "soll" schwarz sein. Der obere steile Teil war eine einzige Eisplatte und die Anhöhe zwischendrin nimmt allen Schwung heraus, soviel dazu ihr Experten.

Der Begriff Buckel war allerdings eine schlechte Wahl, ausgewachsene Bodenwelle für Sprünge a la Streif Zielsprung passt wohl eher. Und ganz ehrlich wens noch nie ordentlich aus den Ski gehoben hat fährt eindeutig zu langsam.

Das Beweisvideo wird kommen und wenn ich dafür nochmal nach Schladming fahren muss und es von unserer Skilehrerin, ihres Zeichens Ex ÖSV Weltcup Abfahrtsläuferin, aufnehmen lasse.

Leckt mich fett!!
Head I.GS RD 2010/11 191cm FF17
Fischer RC4 SG 196cm
Head DH 2009 211cm

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Hocke

Beitrag von TEE » 26.01.2010 18:15

FreshPrince2204 hat geschrieben:Also was hier für ein Mist abgezogen wird ist echt die Höhe!!

@ beate: Das Video zeigt nicht mal annähernd meine Fähigkeiten auf zwei Brettern. Die Piste auf der das gedreht wurde "soll" schwarz sein. Der obere steile Teil war eine einzige Eisplatte und die Anhöhe zwischendrin nimmt allen Schwung heraus, soviel dazu ihr Experten.

Der Begriff Buckel war allerdings eine schlechte Wahl, ausgewachsene Bodenwelle für Sprünge a la Streif Zielsprung passt wohl eher. Und ganz ehrlich wens noch nie ordentlich aus den Ski gehoben hat fährt eindeutig zu langsam.

Das Beweisvideo wird kommen und wenn ich dafür nochmal nach Schladming fahren muss und es von unserer Skilehrerin, ihres Zeichens Ex ÖSV Weltcup Abfahrtsläuferin, aufnehmen lasse.

Leckt mich fett!!
...wahnsinn, du bist ja ein lustiger. wie viel portionen ehrgeiz und selbstüberschätzung hast du denn verschluckt... :D. (gott sei dank fahr ich aus anderen beweggründen ski 8) )
liebe grüße
thomas

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Hocke

Beitrag von Betatester » 26.01.2010 18:29

FreshPrince2204 hat geschrieben:Also was hier für ein Mist abgezogen wird ist echt die Höhe!!
Das stimmt! :-D Und der grösste Anteil von diesem natürlichen Düngemittel stammt eindeutig von dir! :P
FreshPrince2204 hat geschrieben:Der Begriff Buckel war allerdings eine schlechte Wahl, ausgewachsene Bodenwelle für Sprünge a la Streif Zielsprung passt wohl eher.
Also nur noch ein halbes Buckelchen. :D
Den diesjährigen Minihubbel der mal ein Zielsprung war, konnte man dieses Jahr schätzungsweise locker mit 100 km/h überfahren ohne abzuheben.

Wie schnell bist du denn beim Nachtskifahren mit eingeschränkten Sichtverhältnissen und unbekanntem Pistenzustand/Verlauf so unterwegs?
FreshPrince2204 hat geschrieben:Und ganz ehrlich wens noch nie ordentlich aus den Ski gehoben hat fährt eindeutig zu langsam.
Genau! Und wer mit dem Motorrad noch nie mit Tempo 200 auf der Landstrasse aus der Kurve geflogen und 100 m den Acker umgegraben hat fährt ebenfalls zu langsam. Alles Weicheier! :P

FreshPrince2204 hat geschrieben:Das Beweisvideo wird kommen und wenn ich dafür nochmal nach Schladming fahren muss und es von unserer Skilehrerin, ihres Zeichens Ex ÖSV Weltcup Abfahrtsläuferin, aufnehmen lasse.
Wie heisst denn die gute Frau? Vielleicht sollte man sie vorwarnen ... :D
Zuletzt geändert von Betatester am 26.01.2010 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pistenrowdys fahren Head!

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Hocke

Beitrag von Poldy » 26.01.2010 18:32

mein prinz,
seid nicht erbost. Der Zielsprung der Streif ist nicht mehr das, was er mal was. Den Zielhang fahren sie ..........und jetzt kommts......in diesem Jahr(fast) in der Hocke.
Poldy

Antworten