Hilfe. Aus dem Lift und "schmale" Piste nach unten....

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Hilfe. Aus dem Lift und "schmale" Piste nach unten....

Beitrag von beate » 12.11.2009 11:59

dann lasse ich einfach laufen und kümmer mich ums bremsen erst am Auslauf unten. Ansonsten
Sorry! Das habe ich nicht gemeint, mit "einfach runter" Das habe ich wohl etwas zu flapsig ausgedrückt. Ich fahre da keinesfalls schnell und unkontrolliert runter, um erst unten zu bremsen! Ich suche meine Linie, ohne groß nachzudenken und fahre auch oft ohne Schwünge durch solche Engstellen aber bremsen kann ich jederzeit und unmittelbar.
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hilfe. Aus dem Lift und "schmale" Piste nach unten....

Beitrag von ImpCaligula » 12.11.2009 12:53

beate hat geschrieben:
dann lasse ich einfach laufen und kümmer mich ums bremsen erst am Auslauf unten. Ansonsten
Sorry! Das habe ich nicht gemeint, mit "einfach runter" Das habe ich wohl etwas zu flapsig ausgedrückt. Ich fahre da keinesfalls schnell und unkontrolliert runter, um erst unten zu bremsen! Ich suche meine Linie, ohne groß nachzudenken und fahre auch oft ohne Schwünge durch solche Engstellen aber bremsen kann ich jederzeit und unmittelbar.
Beate
Na das schon klar Beate - ich meinte natürlich nicht, einfach Augen zu und durch, wenn ich "laufen lasse", dann schon vorher in einer von mir klar gesteckten Linie und jederzeit bremsbar.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Hilfe. Aus dem Lift und "schmale" Piste nach unten....

Beitrag von SkiGirlForLife » 17.11.2009 23:15

am wochenende in hintertux musste ich an diesen thread denken. aus dem 2-er sessel an der gefrorenen wand ausgestiegen und was sehe ich? eine zerfahrene ziehweg-artige piste, die zu steil ist, um schuss herunterzufahren, aber aus mangel an alternativen trotzem irgendwie bewältigt werden muss. ich also aus einer mischung von seitabrutschen und pflug irgendwie da runter gefahren. unten angekommen mündet das schmale stück dann in eine breite piste. da ich am ende dann doch schneller geworden bin, habe ich dann auf der breiten piste ohne groß drüber nachzudenken zum abbremsen locker ein paar kurze schwünge gemacht. mit denen hätte ich übrigens auch prima das schmale stück bewältigen können. doch da hatte ich dann einfach zu viel bedenken, dass ich nicht schnell genug um die kurve komme und seitlich aus der spur fliege. fazit: bei mir liegt das problem momentan nicht an der technik, sondern am kopf, der zu viel denkt beim fahren :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

markman
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.2008 14:32

Re: Hilfe. Aus dem Lift und "schmale" Piste nach unten....

Beitrag von markman » 20.11.2009 12:20

SkiGirlForLife hat geschrieben:am wochenende in hintertux musste ich an diesen thread denken. aus dem 2-er sessel an der gefrorenen wand ausgestiegen und was sehe ich? eine zerfahrene ziehweg-artige piste, die zu steil ist, um schuss herunterzufahren,
meinst Du den Ausstieg oben? Da es an der GW nur einer 2er Sessel gibt, fragen ich, welche Piste du meinst. Den Ausstieg meinst Du sicher nicht, denn die 20m kann man ja nicht als Piste bezeichen.
Wo ist die besagte Piste?

Gruß,
Markman

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Hilfe. Aus dem Lift und "schmale" Piste nach unten....

Beitrag von SkiGirlForLife » 20.11.2009 21:19

ich wusste nicht, dass es für die bezeichnung "piste" eine mindestlänge gibt :wink: und ja, es ist das stück, was du beschreibst. ich zumindest wollte da nicht schuss runterbrausen, zumal es ja in eine "echte" piste einmündet.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag