Tore richtig anfahren

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Tore richtig anfahren

Beitrag von LincolnLoop » 09.09.2009 10:55

Sorry Hannah, dass ich da ein bisserl lachen muss... Aber es wird Dir in dem Thread hier seit 2 Seiten zu erklären versucht, dass es nicht zwingend Sinn macht, näher an die Stange zu fahren... :-?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Tore richtig anfahren

Beitrag von nicola » 09.09.2009 19:12

obwohl ich quasi kommentar-verbot aufgebrummt bekommen habe wage ich's nochmal. :D um vorweg eines klarzustellen, ich schreibe hier und auch sonst nicht gerne tiroler dialekt, einerseits weil der grossteil der leser (die hinterwäldler und womöglich auch die "hinterweltler") dann nichts mehr versteht und andererseits weil das ungeheuer umständlich ist. ob mir das nun als "gschwolln" ausgelegt wird oder nicht ist mir relativ egal.

wenn du, hannah, hier wirklich etwas konstruktives erfahren willst, dann musst du auch ein mindestmass an umgangsformen einhalten. warum sollten wir uns die mühe machen zu posten, wenn wir beschimpft werden und wie sollen wir dir mehr als ganz allgemeine tipps geben, wenn wir rein gar nicht wissen was du brauchst. du hast zwar dein eingangsposting umformuliert, aber das ist so allgemein, dass ein detaillierter rat nicht möglich ist. sorry. und ich denke wenn du bloss zum dampf ablassen hier vorbeischaust, wirds mit deinem skifahren auch nicht besser.

soda, iatz isch eigentlach olls gsoat und i vaziach mi iatz docht hi wo mei orbat und meine usichtn vastondn weagn und ach a dia amol sogo narrisch gfroat hen. pfiatdi!

ps an wegfetzn hot ma ach in tirol hegschtns ban huame giah vun goschthaus, wos du muasch hoasst vun obaland as untalond und ach an olle täler weckfetzn oder bessa no duachn haun.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

blackmoon
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2009 16:06
Vorname: Hannah
Ski: RC4 Worldcup
Ski-Level: 80

Re: Tore richtig anfahren

Beitrag von blackmoon » 09.09.2009 21:24

nicola hat geschrieben:obwohl ich quasi kommentar-verbot aufgebrummt bekommen habe wage ich's nochmal. :D um vorweg eines klarzustellen, ich schreibe hier und auch sonst nicht gerne tiroler dialekt, einerseits weil der grossteil der leser (die hinterwäldler und womöglich auch die "hinterweltler") dann nichts mehr versteht und andererseits weil das ungeheuer umständlich ist. ob mir das nun als "gschwolln" ausgelegt wird oder nicht ist mir relativ egal.

wenn du, hannah, hier wirklich etwas konstruktives erfahren willst, dann musst du auch ein mindestmass an umgangsformen einhalten. warum sollten wir uns die mühe machen zu posten, wenn wir beschimpft werden und wie sollen wir dir mehr als ganz allgemeine tipps geben, wenn wir rein gar nicht wissen was du brauchst. du hast zwar dein eingangsposting umformuliert, aber das ist so allgemein, dass ein detaillierter rat nicht möglich ist. sorry. und ich denke wenn du bloss zum dampf ablassen hier vorbeischaust, wirds mit deinem skifahren auch nicht besser.

soda, iatz isch eigentlach olls gsoat und i vaziach mi iatz docht hi wo mei orbat und meine usichtn vastondn weagn und ach a dia amol sogo narrisch gfroat hen. pfiatdi!

ps an wegfetzn hot ma ach in tirol hegschtns ban huame giah vun goschthaus, wos du muasch hoasst vun obaland as untalond und ach an olle täler weckfetzn oder bessa no duachn haun.
Wos solln des für a tirolerisch sein??

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Tore richtig anfahren

Beitrag von Thomas-HH » 10.09.2009 06:52

Oha, wenn es noch eines Beweises bedurfte ......

Lasst es gut sein. Die Saison für Fragen, die bereits 500 mal gestellt und beantwortet wurden, für Tipps und Empfehlungen, di nach bestem Wissen und so gut wie möglich gegeben werden, ist eingeläutet. Ihr gebt Euch in jedem Fall die größte Mühe, die Fragenden und Ratsuchenden zu befriedigen. Aber: manchmal geht eben kein Licht an. Daher lasst diesen Thread gnädig in der Versenkung verschwinden. Zumal alles geschrieben zu sein scheint, was geschrieben werden kann (siehe Skilars).


@ Nicola
Zum Teil habe ich verstanden, was Du geschrieben hast. Es zu hören, macht es aber leichter. Daher freue ich mich auf November.

Seufzend
Thomas

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Tore richtig anfahren

Beitrag von Skilars » 10.09.2009 16:05

Hi,

auch wenn der Thread "versinken" soll bin ich ja froh darüber das mein Tipp "ankam" :D :D :D

Nee mal ohne scheiß, ich glaub Nicola und Hannah finden keinen gemeinsamen Nenner deswegen ist da jeder weitere Ansatz/Antwort etc. zwecklos.

@ Hannah - mach mal ein Video muß nicht lang sein so max. 2 min würde ich sagen und lade es mal auf youtube/myvideo o.ä. hoch und setz einen Link rein damit man sich ein Bild machen kann. Am besten ein Video wo man dich von vorn und von hinten sehen kann um Schwungansatz, Körperhaltung etc. aus beiden Sichtweisen sieht und richtig beurteilen kann.

ich kann da nur für mich sprechen, ich mache das bei mir selbst + bei meinem Dad seit Anfang der 90´er Jahre und es hilft manchmal mehr eine Stunde Video der eigenen Fahrten zu sehen als eine Woche zu trainieren und den Fehler trotztdem nicht zu finden.


So und nun uns allen, ein langer schneereicher Winter mit Viel Spaß und Sonne

skilars :D

blackmoon
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2009 16:06
Vorname: Hannah
Ski: RC4 Worldcup
Ski-Level: 80

Re: Tore richtig anfahren

Beitrag von blackmoon » 10.09.2009 18:24

Admin: Fullquote gelöscht
Skilars hat geschrieben: mach mal ein Video
Das würde ich ja gerne machen, aber ich hab keine Kamera und mein Handy ist futsch die meisten meiner derzeitigen Freundinen sind noch nie auf Schiern gestanden und können mich daher auch nicht filmen. :(

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Tore richtig anfahren

Beitrag von Uwe » 10.09.2009 19:28

Liebe Hannah,

schau dir bitte mal die "Zitieren"-Funktion hier genauer an .. du kannst nicht einfach mitten in den Text reinschreiben, denn dann sieht keiner, welcher Satz von dir ist:
blackmoon hat geschrieben:
Skilars hat geschrieben:Hi,

auch wenn der Thread "versinken" soll bin ich ja froh darüber das mein Tipp "ankam" :D :D :D

Nee mal ohne scheiß, ich glaub Nicola und Hannah finden keinen gemeinsamen Nenner deswegen ist da jeder weitere Ansatz/Antwort etc. zwecklos.

@ Hannah - mach mal ein Video muß nicht lang sein so max. 2 min würde ich sagen und lade es mal auf youtube/myvideo o.ä. hoch und setz einen Link rein damit man sich ein Bild machen kann. Am besten ein Video wo man dich von vorn und von hinten sehen kann um Schwungansatz, Körperhaltung etc. aus beiden Sichtweisen sieht und richtig beurteilen kann.

Das würde ich ja gerne machen, aber ich hab keine Kamera und mein Handy ist futsch
die meisten meiner derzeitigen Freundinen sind noch nie auf Schiern gestanden und können mich daher auch nicht filmen. :(

ich kann da nur für mich sprechen, ich mache das bei mir selbst + bei meinem Dad seit Anfang der 90´er Jahre und es hilft manchmal mehr eine Stunde Video der eigenen Fahrten zu sehen als eine Woche zu trainieren und den Fehler trotztdem nicht zu finden.


So und nun uns allen, ein langer schneereicher Winter mit Viel Spaß und Sonne

skilars :D
... ich habe es oben geändert. Siehst du den Unterschied?
Und: Admin: Bitte KEIN Fullquote, sondern NUR den Teil zitieren, auf den du dich beziehst!
Uwe

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

grenzen

Beitrag von nicola » 15.09.2009 13:34

Skilars hat geschrieben:ich glaub Nicola und Hannah finden keinen gemeinsamen Nenner deswegen ist da jeder weitere Ansatz/Antwort etc. zwecklos.
zwecklos vielleicht, trotzdem kamen mir ein paar (grenz)gedanken, die ich nicht für ganz sinnlos halte...

@all
vorweg, ich habe mich mit hannah "unter vier augen" unterhalten und konnte mir vom kleinsten gemeinsamen vielfachen ein besseres bild machen und habe über grenzen nachgedacht.

hier hat vieles mit der sprachgrenze zu tun, die in tirol schon bei luftlinien entfernungen um die 100 km schwierigkeiten macht wie man sieht und bei ski-technik beratung im web generell eine hürde ist. die grosse frage ist welche sprache spricht der rat-suchende und welche versteht er? und das nicht nur im sinne der muttersprache, sondern ganz besonders im dialektischen...

@hannah
ich kann dir nur einen rat geben ob du ihn für sinnvoll hältst weiss ich nicht. da du das glück hast in einer ski-umgebung zu leben (viele, die hier rat suchen können nicht einfach mal schnell am nachmittag nach der schule spontan ein paar kurven ziehen) ist das naheliegendste dich beim skiclub anzumelden oder noch besser einfach einmal anfragen ob du beim training "rein-schnuppern" kannst.
es gibt etliche aktive clubs in deiner nähe - zb.
http://www.schiclub-lienz.at

neben der möglichkeit direkte hilfe vom trainer zu bekommen (was besseres findest du wahrscheinlich in keinem online forum) findest du dort auch freunde und freundinnen mit denen du auch ausserhalb der trainingszeiten skifahren gehen kannst. das ist lustig und dabei lernt man in deinem alter am meisten.

so und nun wünsche ich dir fürs erste viel erfolg in der schule und beim finden von trainingsmöglichkeiten und wenn du probleme hast den kontakt zum skiclub zu knüpfen, dann kannst du dich gerne bei mir melden!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

blackmoon
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2009 16:06
Vorname: Hannah
Ski: RC4 Worldcup
Ski-Level: 80

Re: grenzen

Beitrag von blackmoon » 15.09.2009 14:42

Admin: Fullquote gelöscht

Ich habe diese Seite mindestens schon 30 mal aufgerufen, um zu erfahren wenn das Probetraining anfängt.Doch leider ist die Seite noch nicht aktualisiert worden.
Ich habe dem Obmann soger schon eine E- Mail geschickt, doch der hat noch nicht zurückgeschrieben.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Tore richtig anfahren

Beitrag von nicola » 15.09.2009 15:17

der obmann ist in der regel nicht unbedingt die anlaufstelle für anfragen. versuch doch einfach den cheftrainer per telefon zu kontaktieren, hier der direkte link

http://www.schiclub-lienz.at/mitglied.php?ID=10

sag ihm was du willst und er wird dir bestimmt weiterhelfen oder die richtige ansprechperson nennen

hier findest du den link zur betreuerin des mitglieder referats, die wird dir auch helfen können

http://www.schiclub-lienz.at/mitglied.php?ID=8

und noch was - wenn du hier antworten willst, nicht rechts auf "zitieren" klicken, sondern einfach links ganz unten auf "antworten", ok? :wink:

[ externes Bild ]
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag