Frage: SL Carver im weichen Schnee/Sulz

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Frage: SL Carver im weichen Schnee/Sulz

Beitrag von HoTTrod » 07.01.2009 11:48

Hi,
dank an alle Antwortenden.. :)
ich profitiere davon und werden es versuchen..
das alles kommt mir bekannt vor und funktionieren tut es ("Sulzsurfen") mit meinem (Oldie) Allmoutain-Ski auch prima. Nur der SL wollte das überhaupt nicht:
wie gesagt: er läuft (unabhängig) immer in die Kurve und zieht dort weiter, ist nur mit extremer Kraftanstrengung von diesem Krus wegzubewegen.. (sowohl bei weichem (feuchtem) Schnee, als auch bei Sulz (und Haufen). Und Zeihwege waren furchtbar!
für mich war wichtig: dieses Phänomen liegt nicht nur an meinem Unvermögen ! :wink:
ich probiere es weiter..

Gruß Jens

Strubel
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2009 14:20
Vorname: Frank
Ski: früher P 9 SL
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Frage: SL Carver im weichen Schnee/Sulz

Beitrag von Strubel » 08.01.2009 11:49

Hosky hat geschrieben:
Strubel hat geschrieben:eine Frage: wo liegt der Unterschied bei einem SL Carver zu meinem Oldtimer P9 SL ?
Du bist ja lustig :-D Frage: wo liegt der Unterschied zwischen einem heutigen und einem 1974er Porsche 911?
Also: kein Servo, ESP, ABS, über 200 Ps weniger, etc. und der ging noch richtig hinten mit dem Heck :lol:

Ok, nach dem ich mich mal so im Web eingelesen habe ist das was ganz anderes. Sorry habe halt sehr lange (17 Jahre) nicht mehr auf den Brettern gestanden. Werde mir dann wohl besser was leihen wenn ich nächste Woche das erste mal wieder fahre.
Werde gerne berichten wie es war :wink:
Ciao, Frank

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Re: Frage: SL Carver im weichen Schnee/Sulz

Beitrag von Hosky » 08.01.2009 12:23

Strubel hat geschrieben:
Hosky hat geschrieben:
Strubel hat geschrieben:eine Frage: wo liegt der Unterschied bei einem SL Carver zu meinem Oldtimer P9 SL ?
Du bist ja lustig :-D Frage: wo liegt der Unterschied zwischen einem heutigen und einem 1974er Porsche 911?
Also: kein Servo, ESP, ABS, über 200 Ps weniger, etc. und der ging noch richtig hinten mit dem Heck :lol:
Richtige Antwort. So ähnlich kannst Du Dir den Unterschied vom P9SL (den ich damals auch sehr gerne gefahren habe) zu heutigen Top-Slalom-Ski vorstellen :D

Erstmal Leihen ist übrigens eine gute Idee unter diesen Voraussetzungen.

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Frage: SL Carver im weichen Schnee/Sulz

Beitrag von axisofjustice » 27.01.2009 22:25

Kurzer Kommentar: Auf meinem Head Supershape (also der Normale, nicht der Speed oder Magnum) fühle ich mich dank der breiten Schaufel und des recht weichen Flex auch im Sulz sehr wohl. Eingraben, Verkanten oder Schwierigkeiten beim Drehen bzw. Carven habe ich deshalb kaum.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag