Anfänger will keinen Skikurs, Tips

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Christian47
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2007 21:46
Vorname: Harry
Ski: Head XRC 800, SS Head Magnum
Wohnort: Sauensiek;aber wer kennt das schon?

Re: Anfänger will keinen Skikurs, Tips

Beitrag von Christian47 » 09.12.2008 16:58

Hallo und achte darauf, daß möglichst wenig Betrieb aut der Piste herrscht. Je weniger Deine Freundin von äußerer Betriebsamkeit abgelenkt wird, um so mehr kann sie sich auf das Skifahren konzentrieren.Andererseits kann auch zu starke Konzentration "hinderlich"(mein Name) sein.Viel Spass, welcher im Vordergrund stehen sollte.
Harry
Schulbildung ist kostenlos,in manchen Fällen auch umsonst.

Benutzeravatar
Skiameise
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2004 10:54
Wohnort: D-NW

Re: Anfänger will keinen Skikurs, Tips

Beitrag von Skiameise » 17.12.2008 15:11

Martina hat geschrieben:Nein, wenn ihr auf derart unterschiedlichem Niveau seid, bringt eine gemeinsame Stunde nichts.
Aber vielleicht könnt Ihr die Stunde zusammen machen, der Lehrer konzentriert sich auf sie und Du kriegst ein bißchen mit, was er ihr zeigt... und ihr verbringt die Zeit trotzdem zusammen.

Ich habe das letztes Wochenende so mit meinem Freund gemacht, der Ski-Wiedereinsteiger ist. Am ersten Tag hab ich ihn alleine in den Kurs geschickt, und mich selbst ao ganz alleine auf der Piste gelangweilt. Dann hat der Lehrere von sich aus gefragt, ob ich am nächsten Tag nicht mitkommen will. Und das hat dann ziemlich gut geklappt. Ich hab die Übungen sogar meistens mitgemacht, sonst eher meine Klappe gehalten...es hat mir auch Spaß gemacht, ich war total überrascht, was der Lehrer für Übungen gemacht hat und wie die eingeschlagen sind ... und abends waren wir alle beide glücklich.

Donngal
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2009 16:08
Vorname: Christoph

Re: Anfänger will keinen Skikurs, Tips

Beitrag von Donngal » 12.01.2009 16:48

Also ich wahr mit meiner Freundin, die noch nie auf ski gestanden hat vor 2 Wochen in Willingen.

Ich hatte für uns beide Snowblades geliehen, da ich mir dachte das das für den anfang bei einem Tagesausflug am meisten Erfolgserlebnisse bringt.

Damit lag ich im Endeffekt auch richtig, sie hat immer noch Lust weiterzumachen und es bald wieder zu probieren.

Einen Fehler hab ich allerdings gemacht: Ich habe mich auf die Pistenkarte verlassen und wollte direkt zum Anfang ne Blaue Piste mit ihr runter. Da in Willingen die Pisten null ausgeschildert sind, hab ich erst ab der Hälfte gemerkt das die Blaue eine Rote war. Somit musste sie sich die Rote runterquälen, aber mit meiner Hilfe ist sie gut unten angekommen, wir waren zwar fast 1 Stunde unterwegs für ne 2km Piste aber geschafft haben wirs.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag