Wie Kumple Skifahrn beibringen?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 11.11.2006 18:24

beate hat geschrieben: Lieber Jinn,
dieser Beitrag ist sehr typisch für dich. Zwischendrin kurze scherzhafte Kommentare und wenn dann einer kritisiert, dass die Diskussion fachlich sehr dünn gestrickt ist, hast du ja nur versucht uns allen klar zu machen, wie verbohrt wir "Profis" im Gegensatz zu den Hobbyskifahrern doch sind.
Ok, habe ich verstanden!
Vielleicht hat Jan O einfach das falsche Forum für seine Anfrage gewählt? Ich kenne einige Foren, in denen die gleiche Anfrage auschließlich, wenn überhaupt, so beantwortet worden wäre: " Ich habe zwar keine Ahnung, ich würde es mal so oder so probieren aber Hauptsache es macht Spass und man kommt überall gut runter" Ein Plauderforum waren wir noch nie und ich glaube, dies ist auch nicht in Uwes Sinn. Hier im Forum ist es offenbar kein Problem Anfängern 500€ Ski zu empfehlen. Einen Skikurs ( ca 120 € ) oder eine privat Stunde (ca 40 € ) zu empfehlen löst jedesmal ein heftiges "Aufstöhnen" aus. Das finde ich allerdings sehr seltsam!
Beate
Sorry Beate, aber sowas finde ich ganz schlimm. Man löscht keine Beiträge, wo schon zwei Leute drauf geantwortet haben!!!! Entweder steht man dazu oder auch nicht. Du erscheinst mir hier ein wenig dünnhäutig. Ich fand weder Jinns noch andere Kommentare irgendwie angreifend. Im Gegenteil... eure Kommentare werden nur gelobt!!!

Sorry, nichts für ungut!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 11.11.2006 18:25

Das sind so typische Themen, die ich kaum mehr verfolge.
Warum? Weil es immer weniger um das Thema geht und immer mehr darum, wer "mehr Recht" hat. Das ist kindisch!

Was ist so schlimm daran, dass es zu einer Frage "einfache" UND "spezeille" Antworten gibt?

Wir wissen doch alle, dass sich hier immer wieder Leute neu anmelden, die "jahrelang nur mitgelesen" haben. Also warum sollen diese vielen Mitleser nicht das gesammte Antworten-Spektrum vermittelt bekommen?

Jan kann sich die Antworten raussuchen, die ihm weiterhelfen. Andere finden vielleicht wiederum andere Antworten interessanter!

Es geht hier aber NICHT darum, welche Antwort richtiger ist!
Also schreibt EURE MEINUNG zum THEMA und nörgelt nicht an den Antworten der anderen rum! Hier ist jede Meinung und Antwort - sofern sie sich aufs Thema und nicht auf andere Personen bezieht - gleich viel "wert"!
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.11.2006 20:32

@Guido
als ich den Beitrag gepostet hatte und noch einmal 10 min in mich gegangen bin, fand ich dass er zu provokant und OT war. Kurz entschlossen habe ich ihn gelöscht und erst später festgestellt, dass schon die Antwort von TEE mitsamt meinem Beitrag zu lesen war. Dies tut mir leid und dafür entschuldige ich mich auch gern.
Beate

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 12.11.2006 01:03

@ Beate
OK, dann hat sich das erledigt. Wie gesagt, nix für ungut und

P:S: Bitte nicht aufhöhren!!!!!!

[ externes Bild ]

Antworten