Private Stunden - kleiner Erfahrungsbericht eines Anfängers

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Erfahrungsbericht aus Oberstdorf vom Wochenende

Beitrag von Martina » 06.02.2006 16:13

Brian hat geschrieben: Der Skilehrer (sehr nett, ruhig, ein echtes Original und deutlich jenseits der 70!) hat dann das Kurvenfahren exakt so unterrichtet, wie ich die Schweizer Methode verstanden habe. Also nix mit Oberkörper verrenken zum Hang hin und ähnliche Späße, sondern einfach nur Einleiten der Kurve mit Pflug und eindrehen in die Kurve. Er war sehr geduldig und hat immer wieder motiviert (nach Aussage meiner Frau, ich war ja nicht dabei...), der Kurs hat ihr Spass gemacht. Am Sonntag konnte Sie dann die blaue Übungspiste (fast) im Parallelschwung runter fahren, zwar alles noch recht langsam, aber immerhin, der Anfang ist gemacht. Die Piste war für absolute Anfänger gar nicht so flach, auch das Schlepplift fahren will erstmal gelernt sein....
Das klingt doch hervorragend! Und es beweist wieder einmal, dass guter Unterricht weder vom Alter noch davon abhängt, wie lange die Skilehrerausbildung zurückliegt.
Brian hat geschrieben: falls es interessiert, es ist die Erste Oberstdorfer Skischule, der Skilehrer hieß Ludwig. Er gibt aber ansonsten wohl nur noch ab und an Privatstunden.
Das darf man dann noch ruhig fett hinschreiben (ich hoffe, du verzeihst, dass ich das ins Zitat reingefummelt habe!

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Erfahrungsbericht aus Oberstdorf vom Wochenende

Beitrag von Lothar » 06.02.2006 17:59

Martina hat geschrieben:
Das darf man dann noch ruhig fett hinschreiben (ich hoffe, du verzeihst, dass ich das ins Zitat reingefummelt habe!
Klar Martina! :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag