etwas hätte ich beinahe vergessen ...
wie eine kurve am besten einzuleiten ist, hängt natürlich auch davon ab wie sie verlaufen soll.
will/kann/muss ich den konstruktionsradius z.b., wenig beeinflussen, stark verringern, aufkantwinkel und druck während des kurvenverlaufs variieren, den ski früh oder spät "auslassen" ...
z.b. es macht einen riesenunterschied bei der kurveneinleitung ob ich einen 15 cm schmalen korridor zwischen einer eisplatte und dem super G tor präzise ansteuern muss und möglichst schnell wieder in die gleitphase will oder auf einem menschenleeren firnbügelbrett gemütlich cruisen will
Einleiten von Carvingschwüngen
kenn ich...ivan hat geschrieben: ich habe erinnerungen an zwei von meinen besten rennen, und in beiden habe ich meine ski wild "gejagt", die zu schnell schienen. technik-weise hatte ich kein gutes gefühl, war aber schneller als "normal"
die beste (schnellste) aulösung eines schwungs ist wenn sie das maximal erträgliche ergebnis des letzten schwungs ist, eben knapp vorm highsider.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
- Rumrutscher
- Beiträge: 147
- Registriert: 11.01.2003 00:02
- Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E