Christoph-Wien hat geschrieben: Freu Dich doch, wenn ich mich mit 40...ähmmm 41 noch so schnell bewege.
Ich freu mich ja, dass sich ein fast 50-Jähirger überhaupt bewegen kann...
Christoph-Wien hat geschrieben:Aber noch als Antwort: 1.Der Hang ist im oberen Bereich ziemlich steil und eng. 2. Ich liebe kurze Schwünge, insbesondere um den Speed rauszunehmen.3. Die Schneeverhältnisse waren ein wenig durchwachsen, teils windgepreßt und zerfahren. Zur Taktik: Einen Schwung macht man auch dann, wenn es a) speedtechnisch notwendig ist b) auch Grund der Schneebeschaffenheit und des Geländes möglich ist.
Du musst Dich weder entschuldigen noch mir etwas erklären. Trotzdem nehme ich mal dazu Stellung:
1. Zur Steilheit kann ich nichts sagen, Du nützt aber nicht mal die halbe Breite des Hanges aus.
2. Ist ja okay, Du bist keinem Rechenschaft schuldig, allerdings gehe ich nicht zwangsläufig davon aus, dass jeder Kurzschwung liebt...
3. u.a. deshalb finde ich einen kurzen Schwung im Video nicht sehr funktionell.
(a) 2. Möglichkeit, um Speed rauszunehmen: Kurven mehr zumachen...
(b) das ist Ansichtssache, ob man so viele Schwünge wie nötig oder so viele wie möglich macht.
Christoph-Wien hat geschrieben:Sag Lupus, warum bist Du eigentlich nicht hier am Tuxer?
Wieso sollte ich? Meine Wochenenden (nicht nur die) sind skimäßig bis Weihnachten fast alle vollgeplant. Das hat dann nicht zwangsläufig nur mit Spaß zu tun. Ich freu mich morgen auf eine schneelagenerkundende Skitour in den bayrischen Voralpen mit dem Gletscherkaiser.
Christoph-Wien hat geschrieben:P.P.S: Was machst Du mit Deinen Händen auf Deinem Avantar und noch schlimmer, was machst Du mit den Skiern?
Ja, ähm.... ich hab Arme am Rumpf und Ski an den Füßen....!? Kannst Du mir sagen, was ich damit mache?
Und noch wichtiger: Haben meine Hände und Ski Einfluss auf Deine Fahrt?
Aber wenn's Dir nicht gefällt *schnief*, nehm mer halt ein anderes...
Allgemein: Es ist mir klar, dass es im Forum "Helden" (nicht negativ gemeint) gibt, von denen Du gerne Tips annimmst, und dann "den Rest". Das ist kein Problem, das ist nahezu in jedem I-Net-Forum so. Ich hatte allerdings gefragt, ob Du ein Feedback willst, da hättest Du auch einfach "Nein" sagen können...