Video im Gelände

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 10.11.2007 20:33

Ist es nicht vollkommen wurscht, ob ich alleine in Gelände mit oder ohne Helm fahre?

@Loopus Loopi

Hektisch? Freu Dich doch, wenn ich mich mit 40...ähmmm 41 noch so schnell bewege. Aber noch als Antwort: 1.Der Hang ist im oberen Bereich ziemlich steil und eng. 2. Ich liebe kurze Schwünge, insbesondere um den Speed rauszunehmen.3. Die Schneeverhältnisse waren ein wenig durchwachsen, teils windgepreßt und zerfahren. Zur Taktik: Einen Schwung macht man auch dann, wenn es a) speedtechnisch notwendig ist b) auch Grund der Schneebeschaffenheit und des Geländes möglich ist.

Sag Lupus, warum bist Du eigentlich nicht hier am Tuxer?

LG Chri 8)

P.S.: Ich habe mittlerweile einen Helm und fahre mit Helm
P.P.S: Was machst Du mit Deinen Händen auf Deinem Avantar und noch schlimmer, was machst Du mit den Skiern?

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 10.11.2007 20:35

nettes Video, da bekommt man gleich Gusto

@Helm oder nicht Helm
Die Statistik scheint den Helmträgern recht zu geben.
http://www.evimed.ch/AGORA/HTZ000/downloads/helmets.pdf
http://www.evimed.ch/AGORA/HTZ000/downl ... zungen.pdf
Wer meint, daß er persönlich in einer Risikogruppe ist in der dies nicht so ist, soll es halt bleiben lassen.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

LincolnLoop
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75

Beitrag von LincolnLoop » 10.11.2007 21:12

Christoph-Wien hat geschrieben: Freu Dich doch, wenn ich mich mit 40...ähmmm 41 noch so schnell bewege.
Ich freu mich ja, dass sich ein fast 50-Jähirger überhaupt bewegen kann... :D :wink:
Christoph-Wien hat geschrieben:Aber noch als Antwort: 1.Der Hang ist im oberen Bereich ziemlich steil und eng. 2. Ich liebe kurze Schwünge, insbesondere um den Speed rauszunehmen.3. Die Schneeverhältnisse waren ein wenig durchwachsen, teils windgepreßt und zerfahren. Zur Taktik: Einen Schwung macht man auch dann, wenn es a) speedtechnisch notwendig ist b) auch Grund der Schneebeschaffenheit und des Geländes möglich ist.
Du musst Dich weder entschuldigen noch mir etwas erklären. Trotzdem nehme ich mal dazu Stellung:
1. Zur Steilheit kann ich nichts sagen, Du nützt aber nicht mal die halbe Breite des Hanges aus.
2. Ist ja okay, Du bist keinem Rechenschaft schuldig, allerdings gehe ich nicht zwangsläufig davon aus, dass jeder Kurzschwung liebt...
3. u.a. deshalb finde ich einen kurzen Schwung im Video nicht sehr funktionell.
(a) 2. Möglichkeit, um Speed rauszunehmen: Kurven mehr zumachen...
(b) das ist Ansichtssache, ob man so viele Schwünge wie nötig oder so viele wie möglich macht.
Christoph-Wien hat geschrieben:Sag Lupus, warum bist Du eigentlich nicht hier am Tuxer?
Wieso sollte ich? Meine Wochenenden (nicht nur die) sind skimäßig bis Weihnachten fast alle vollgeplant. Das hat dann nicht zwangsläufig nur mit Spaß zu tun. Ich freu mich morgen auf eine schneelagenerkundende Skitour in den bayrischen Voralpen mit dem Gletscherkaiser. :-D
Christoph-Wien hat geschrieben:P.P.S: Was machst Du mit Deinen Händen auf Deinem Avantar und noch schlimmer, was machst Du mit den Skiern?
Ja, ähm.... ich hab Arme am Rumpf und Ski an den Füßen....!? Kannst Du mir sagen, was ich damit mache?
Und noch wichtiger: Haben meine Hände und Ski Einfluss auf Deine Fahrt?
Aber wenn's Dir nicht gefällt *schnief*, nehm mer halt ein anderes...

Allgemein: Es ist mir klar, dass es im Forum "Helden" (nicht negativ gemeint) gibt, von denen Du gerne Tips annimmst, und dann "den Rest". Das ist kein Problem, das ist nahezu in jedem I-Net-Forum so. Ich hatte allerdings gefragt, ob Du ein Feedback willst, da hättest Du auch einfach "Nein" sagen können...
Zuletzt geändert von LincolnLoop am 10.11.2007 23:40, insgesamt 3-mal geändert.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Powderjunkie24
Vorname: Marco
Ski: Völkl

Beitrag von Powderjunkie24 » 10.11.2007 21:36

ja die helden ! :D
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 11.11.2007 00:16

LincolnLoop hat geschrieben:Aber wenn's Dir nicht gefällt *schnief*, nehm mer halt ein anderes...
...also sag mal, das ist ja noch merkwürdiger als das vorherige avatar :D , lincoln jetzt kommst du dieses jahr mal zu den edeldays, dann macht dir der axel mal richtige fotos.

übrigens gibt das video nicht seine tatsächlichen fähigkeiten wieder. ich war mit chri schon im schnee, lieber lincoln, der steht so satt auf dem ski, das sieht man selten.
liebe grüße
thomas

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 11.11.2007 13:37

Wenn du kurze Schwünge machen musst, um den "Speed rauszunehmen", dann stimmt mit den langen Schwüngen etwas nicht.

LincolnLoop

Beitrag von LincolnLoop » 11.11.2007 15:15

TEE hat geschrieben:...also sag mal, das ist ja noch merkwürdiger als das vorherige avatar :D , lincoln jetzt kommst du dieses jahr mal zu den edeldays, dann macht dir der axel mal richtige fotos.

übrigens gibt das video nicht seine tatsächlichen fähigkeiten wieder. ich war mit chri schon im schnee, lieber lincoln, der steht so satt auf dem ski, das sieht man selten.
Ich wusste es, dass sich mein Forumsschatten zu Wort meldet! :D Das Avatar ist kein Foto, sondern ein Snapshot von einem recht alten Video, ich lass mich nicht allzu gern ablichten, aber vielleicht find ich noch irgendwo ein nicht so pixeliges...

Zum Video: Genau deshalb hatte ich auch nur taktische Tips gegeben, apropos: Ich hab nicht einmal gesagt, dass das eine schlechte Fahrt war. Ihr versucht Euch jetzt schon von 2 Seiten für etwas zu rechtfertigen, was mit keiner Silbe erwähnt wurde... :-?

Christoph-Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 11.11.2007 16:20

Loopi, kein Problem nicht. Demnächst bist Du sicher dabei. wenn Tee and mee glühen gehen, da bin ich mir ganz sicher!

LG Chri :P

Junkie und Martina dürfen auch mitkommen! Beate sowieso...! :-D
Zuletzt geändert von Christoph-Wien am 11.11.2007 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

LincolnLoop

Beitrag von LincolnLoop » 11.11.2007 16:25

Okay... Wann? :-D

Christoph-Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 11.11.2007 16:27

Heute wäre super gewesen...aber es bahnt sich vor Weihnachten in Zell am See was an.....Meldung folgt!

LG Chri

Antworten