Tempo beim Carven

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 16.02.2006 23:17

golden gaba hat geschrieben: und wenn ich dann immer irgendwelche daten lese mit 50-60 sachen mit meinem sl....usw...
ja ich kann auch 100 sachen mit einem sl fahren...aber nicht geschnitten mit 12m radius :wink:
weil du ´ne flasche bist :D
aus der prominenten website eines akkreditierten ausbildungszentrum unserer (CZE) skilehrer:
"teste oft echte rennski und mit einem slalomski fahre ich ganz locker 90 kmh..."
(war kein April-humor, sondern ganz ernst gemeint, und solche profis, die alles ganz genau wissen, sind für uns nicht-lehrer und bloody amateure die höchste autorität...)

shut up and learn to ski! :D :D :D

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 17.02.2006 01:04

hi tee,
anscheinend hab ich da bei dir dann wohl was verwechselt.
sorry!!!
ob du besser als ich oder umgekehrt oder ich einer von den besten...
glaub mir...ist mir wirklich egal! die zeiten wo mir einer abging weil ich ja gar sooooo geil war...die sind dann doch schon einige jahre vorbei.

du wirst lachen ich war noch nie in oberstdorf...nicht mal durchgefahren bin ich. meine kindheit und jugend hab ich am spitzingsee/gerlosplatte/st.johann verbracht. nur dort hatten wir unsere rennen und die besten möglichkeiten zum trainieren...natürlich unter berücksichtigung des anfahrtsweg.

seitdem ich richtig skifahren kann (nicht nur von rot nach blau) hat es mich immer weiter nach österreich verschlagen....

immer freunde!!!
ciao
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 17.02.2006 01:09

ivan hat geschrieben:"teste oft echte rennski und mit einem slalomski fahre ich ganz locker 90 kmh..."

meine ersten 95 km/h gemessen mit lichtschranke bin ich in erwald als 16 jähriger nach einem gs-rennen mit rennanzug und 205er latten gefahren...
wenn ich nur dran denke bei dieser geschwindigkeit eine geschnitte richtungsänderung mit einem sl fahren zu müssen :oops: :oops:
keine ahnung wo ich da die einzelteile meiner beine suchen müsste :-D :-D
aloha
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 17.02.2006 03:13

...glaube mir, wenn du der "TOM" auf dem stream warst mit diesem salto (ich hab nicht genau gesehen in welche richtung der war :D ) bist du mindestens ein lichtjahr von mir entfernt! Ich bin in meiner judend auch rennen gefahren, hauptsächlich stangen - aber einen Salto konnt ich noch nie :o )!

Ich gehe auch schon lange nicht mehr nur zum "skifahren", ich will frei sein und abschalten, das gibt mir die umgebung in der ich mich beim skifahren befinde. Ich weiß nicht ob du verstehst, aber die zeiten wo es um weiter, schneller und höher, oder den perfekten kurzschwung ging sind bei mir auch schon lange vorbei...

Ski or die...

:-D

P.S. Durch Oberstdorf kann man nicht durchfahren: 1. Autofrei, 2. Sackgasse, 3.Nach Oberstdorf kommen nur Berge und über denen der liebe Gott :D :D...und zwischen drin ist der 6er hang richtung kanzelwand...
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 17.02.2006 20:47

hi,
welcher stream???
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 20.02.2006 15:41

...hallo,

sorry, dass meine Antwort so lang gedauert hat - war beim Skifahren :D

Ich dachte ich hätte einen "Tom" auf der Buckelpiste hier im Forum gesehen...

Grüße
liebe grüße
thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag