Hi!
golden gaba hat geschrieben:hi arndt,
ich hab deinen beitrag gut gelesen. aber wahrscheinlich falsch interpretiert...wenn das so ist...tut mir leid!
das mit der herablassenden einstellung lese ich sehr ungern. beziehst du ja wahrscheinlich auf mich...oder?
Auf das Forum bezogen in dem Moment schon. Aber ein Posting wie eben das jetzt zitierte macht es ja auch wieder gut...
golden gaba hat geschrieben:
ps. bei 98% der stocklosen fahrer ist es wurscht ob sie mit oder ohne fahren. es ist beides gleich schlecht

Genau das habe ich ja auch schon mehrfach gesagt.
Wie ich schon mal erwähnte, ich bin eigentlich kein Skilehrer (wäre auch bei meinen kurzen Skis anmaßend), versuche aber ab und zu, ein paar der Teilnehmer meiner Fahrten "ein wenig auf die Kante zu stellen", d.h. Leute mit Carving Skis (fast alle heutzutage) die immer noch als reine "Rutscher" unterwegs sind ein wenig mehr in Richtung Kantenfahren zu bringen.
Wenn es (leider recht häufig) bei vielen einfach nicht "Klick" macht - den meisten fehlt einfach das Vertrauen auf die Kante, auf die Eigenlenkfähigkeit der Skis - dann ist ein Ansatz, die Stöcke an einem Lift stehen zu lassen, und es mal ohne zu versuchen.
Leider kapieren es viele dann immer noch nicht. Und einen Skikurs (die bei meinen Fahrten immer mit zum Reisepreis gehören) meinen viele nicht machen zu müssen, "ich kann doch schon Skifahren"

... Ja, klar...
Im Bezug auf "Weiterentwicklung was das eigene Skifahren angeht" sehe ich auch bei mir Parallelen.
Abgesehen vom Fahren mit den RTCs (wo ich immer noch nicht weiß, wie ich mir die 28 bis März leisten kann) oder meinen Atomic 1:20 versuche ich auch immer mehr in Richtung Tricks (Freestyle, Slopestyle) zu gehen, und überlege mir auch die Anschaffung entsprechender Skis. Habe nur Angst vor den meist weiten Radien und der Skilänge (die einzigen TwinTips mit nicht so großer Länge und Radius, die ich gefunden habe, waren die Jugend-Tips von Fischer, Riu jr, mit 131 / 141 / 151 ... cm Länge und rel. kleinem Radius). Bei einem Sprung über den großen Kicker im Burton Park in Mayrhofen habe ich mir allerdings letztes Jahr eine Rippe angebrochen... leichter Dämpfer... aber dieses Jahr sind Helis fällig...
Biete gerade auf einen alten AxeCleaver mit, mal sehen, was daraus wird...
Gruß,
Arndt
Dortmund
ab 11.03. Hintertux (Dengg)