Schussfahrt mit Carving Ski

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

SORRY

Beitrag von tommy_textilbremse » 11.09.2003 11:22

Sorry!!
bin mal wieder in die off-topic-Falle gerutscht.
Hier ging´s ja nicht ums Pivoting.... :D

lg - tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.09.2003 17:41

Übt nicht zu viel Pivoting. Ich finde, es bringt nur was, wenn man schon ein sehr gutes Gefühl dafür hat, wie der Ski reagiert. Es ist viel besser, die Ski viel in ihrem "Eigenradius" gleiten zu lassen, auch aus der Schrägfahrt und Fallinie.
Und mann muss nie einen ganzen Tag mit offenen Schuhen fahren. Auf dem Sessellift könnten sie einem sonst nämlich abfallen... Lieber nur ein, zwei Abfahrten, dann aber die Schnallen GANZ offen (aushängen) und auch das Klettband oben auf! Und dann gaaaaanz langsam! Einfache Piste! Und verklagt mich nicht, wenn ihr euch den Fuss verstaucht! Ich habe das zwar noch nie erlebt, aber die Skischuhe sind grundsätzlich ja nie so gedacht . Es soll also bitte niemand jammern, dass ich euch zu so einem Blödsinn verleitet habe! Mit der nötigen Achtsamkeit ist es aber wirklich kein Problem!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag