Video von meinem Fahrstil

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
Herr Rossi
Beiträge: 74
Registriert: 17.02.2006 11:06

Beitrag von Herr Rossi » 08.03.2006 20:37

hm, der Ski im Vid sieht aber höchsten nach 1,10 aus und dann wage ich mal zu behaupten, daß ein kurzer Ski immer instabiler läuft.
Man carvt ja nicht nur! Geh doch mal in die Hocke und lass richtig krachen und spring dabei noch über ein paar Kuppen, dann weist du was ich mit instabil meine.

Sogar mein alter Rossignol in 1,77 und 20? Meter Radius läuft immer eher unruhig, und ich rede auch jetzt wieder nicht vom carven.

MfG

fränky1966
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2006 07:50

Beitrag von fränky1966 » 08.03.2006 21:57

Für Carlgustav:
Dieses Forum soll dazu dienen anderen richtige Tipps zu geben. Ron wollte eine Hilfestellung bezüglich seines Fahrstils. Ich habe lediglich versucht Ihn auf die richtige Fährte zu locken. Wie und Wo Du Skifahren gelernt hast ist mir ehrlich gesagt wurscht. Und ehrlich gesagt auch, ob Du es kannst oder nicht. Oder wie und ob überhaupt Du einen Schwung einleitest. Ron wurde geraten einen Skikurs zu besuchen, meiner Meinung auch richtig, da sich beim selber lernen sehr viele Fehler einschleichen, und warum die Fehler nicht am Anfang ausbremsen? Es geht hier um Ron und nicht um einen Lehrplan. Ron will Skifahren lernen, dann aber richtig.Zur Schwungeinleitung will ich nur soviel sagen, sie sollte über die Schaufel funktionieren. Dann stimmt auch die Position.

Für Uwe
Schrittstelung bei extremer Schräglage lässt sich wahrscheinlich gar nicht vermeiden (siehe Riesenslalom hier im Forum)
Der DSV hat mit Sicherheit nicht immer Recht, er gibt mit seinen Lehrplänen einen Weg vor, aber viele Wege führen nach Rom :)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 08.03.2006 22:08

Jou, dann hätten wir ja wieder alles geklärt :D ... und hoffen, dass Ron unsere "Fachsimplerei" verstanden hat 8)

@ RON: Was hast Du denn bisher hiervon mitgenommen?
Uwe

Ron
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2006 20:57

Beitrag von Ron » 10.03.2006 16:30

Also auf jedenfall werd ich mir längere Ski besorgen, denn
meine jetzigen sind nur 90 oder 100cm lang.
Ansonsten glaub ich, dass ich mir einfach mal n Skilehrer besorg, und versuchen werd mich an das von euch angebrachte zu halten.

und dass ich lieber biken geh als skifahren *g*aber

trotzdem danke für all eure Hilfen
Ron

Antworten